Satellite
Show on map
  • Day 3

    Belgrad II - Bahnhof und Schloss

    June 29, 2023 in Serbia ⋅ ⛅ 24 °C

    Ich startete relativ unausgeschlafen in den Tag, da bis spät in die Nacht andere Gäste der Unterkunft sich auf dem Flur laut unterhalten haben. Die Wände des Zimmers sind recht dünn und dann wurde es nachts unter der dünnen Decke, welche eher ein Laken ist, doch recht kalt. Um all diesen Umständen zu entgehen, überlegte ich verschlafen wie ich war meine Ohropax sowie den Schlafsack zu holen. Die Müdigkeit hielt mich aber davon ab mich zu bewegen 😀

    Am nächsten morgen wachte ich doch recht zerknittert auf und begab mich zum Frühstück nach unten. Ich schnappte mir einen Kaffee und setzte mich auf die tolle Terrasse. Nur um wenige Minuten später aufgrund der doch intensiven Sonneneinstrahlung nach innen umzuziehen 😀 Das Frühstück war lecker, es gab unter anderem French toast und diverse frittierte und gefüllte Blätterteigwaren.

    Nach dem Frühstück überprüfte ich meine erstellte Route und machte mich zunächst auf dem Weg zum etwas außerhalb gelegenen Bahnhof um mein Zugticket nach Podgorica in 2 Tagen zu kaufen. Dies ist online nicht möglich. Einzelabteile mit Betten waren jedoch für die 10 stündige Nachtzugfahrt nicht mehr verfügbar. So werde ich mit einem 6er Liegewagen klar kommen müssen. Der Preis von 27€ jedoch unschlagbar - mal sehen was man dafür bekommt 🤣

    Auf dem Rückweg in die Innenstadt passierte ich ein paar Sehenswürdigkeiten von Belgrad, Relikten aus dem Kosovokrieg, alten und neuen Gebäuden, viel Straßenverkehr und einigen Parks. Die Festung von Belgrad schaute ich mir noch etwas näher an und ging durch die labyrinthartige Festungsanlage. Ein sehr schöner Ort mit wenigen Touristen und einem tollen Blick auf Belgrad und seine beiden Flüsse.
    Read more