Airlie Beach

November 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Um 4.30 Uhr klingelte der Wecker denn wir wollten die Fütterung der Kängurus am Strand miterleben. Leicht verschlafen torgelten wir Richtung Strand. 5 Beutetiere waren bereits dort und warteten auf ihr Essen, gegen 5 Uhr wurden es immer mehr. So langsam zeigte sich auch die Sonne und wir hatten einen tollen Sonnenaufgang mit Kängurus am Strand. Die Beuteltiere waren sich nicht ganz einig und so erlebten wir sogar auf direkter Nähe einen Kangaroo fight. Wir legten uns noch einmal in unserem Bomber bevor wir nach dem Frühstück in Richtung Airlie Beach weiterfuhren. Wir checkten in unseren neuen Campingplatz ein und buchten einen Ausflug ans Great Barrier Reef und zu den bekannten Whitsunday Islands. Zum Abschluss des Tages gingen wir in die City und legten uns eine Weile an den Stadtpool. Das Baden im Meer ist zwar erlaubt, aber mit etlichen Warnschildern (Quallen, Krokodile, Haie und Co) versehen. Das wollten wir dann doch nicht riskieren. Benni angelte uns anschließend noch unser heutiges Abendessen (2 Breams) und Marco und ich gingen schon mal auf den Campingplatz zur Vogel Fütterung. Was für ein Lärm so kleine Knirpse doch machen können.Read more