Australia

Top 10 Travel Destinations Airlie Beach

Roadtrip day 2

September 14, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Kurz vor Abfahrt stellten wir fest unser Auto hat ein Leck. Ein Leck im Kühlschlauch. Da am Samstag natürlich kein Mechaniker offen hatte, hieß es aller 50 km anhalten, Temperatur des Motors checken und Kühlwasser nachfüllen.
    4 Stopps, 2 Avocadotoast, 1 Kaffee, 1 Eis und einem Großeinkauf später, erreichten wir den berühmt berüchtigten Airline Beach. Pünktlich zum Sonnenuntergang.
    Nachdem wir in unserer gemütlichen Hotelanlage zu live Musik Abendbrot gegessen hatten, fielen wir auch schon erschöpft und voller Vorfreude auf den morgigen Tag ins Bett.
    Den dieser sollte ein Highlight in unserem bisherigen Leben werden.

Bin auch da

Dein Bruder

Luise Gärtner

Hallo ❤️

Moin

February 28, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Jetzt geht es doch an Land 🥰.
    Einfach nur ein traumhafter Ort 🌞. Ich glaube die Fotos sagen schon alles. Aber es ist in Wirklichkeit noch viel schöner.
    Und wir haben natürlich keinen Schnee 😝 sondern 31 Grad im SchattenRead more

Sabrina Karg

Viiiiel Spaß =)

2/27/20Reply
    Steffi on Tour

Danke 🌞

Bernd Busl

Toll. Da möchte ich auch sein.

Steffi on Tour

Das sind nur 20 Stunden Flug 😂

Airlie Beach - Bird Feeding

November 19, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

We arrived via a coffee in Prosperpine (they make v good coffee, sushi and carrot cake), found a site, went and booked a trip for tomorrow to the Whitsundays - where someone on a similar trip recently has a foot bitten off by a shark and his friend lost a lot of his calf .... ) then feeling the birds, then off for a walk around one of the marinas and find a beer.Read more

Deb German

Oh my god, that video made me shake......colours are beautiful, but really couldn’t be they close. And one on Bun’s head..... arghhhhh....... 😂😂

11/23/19Reply
    Mandy and Johnnie

John and I stayed at Airlie beach 30 years ago! 😱 It’s lovely to re-visit through your trip! We hear about the shark attack on the news! 😕 Your typo made me giggle too Andy!

11/23/19Reply
    Andy n Bunny Briggs

What typo?

Andy n Bunny Briggs

Mandy - just seen it ... made me laugh too. It’s schoolies week - ie all the pupils who have left school are out enjoying themselves, so there are a lot of young peeps around. They have a volunteer group called “red frogs” who are available to support any schoolie who needs it. Not sure how that relates to anything ....

Airlie Beach 1

July 1, 2019 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Die letzten beiden Tage habe ich in Hervey Bay dazu genutzt den kilometerlangen Strand und die Promenade zu erkunden. Einen Abstecher in den Botanischen Garten von Hervey Bay habe ich auch gemacht aber die Gartenanlage war nicht so grandios.
    Gestern Abend habe ich mich dann in den Bus gesetzt und bin heute morgen (nach 14 Stunden 😒) in Airlie Beach angekommen.
    Airlie Beach ist noch touristischer als Hervey Bay (vor allem jetzt in den Schulferien) aber von hier aus kann man tolle Ausflüge machen, unter anderem zum Great Barrier Reef 🤩.

Conny BEHR

Und wer ist "wir"? Bist Du noch mit den Deutschen von der Westküste unterwegs?

7/2/19Reply
    Tanja Mazur

Der Whitsunday Island - Ausflug war eine geführte Tour mit anderen Reisenden. Mit den Mädels von der Westküste bin ich nicht mehr unterwegs.

7/2/19Reply

Airlie Beach 3 - Rundflug Teil 1

July 3, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Heute habe ich wieder einen Bucket-List-Moment erlebt - einen Rundflug über einen Teil des Great Barrier Reef und Whitsunday Island. 😍😍😍
    Es war absolut traumhaft und durch den ständigen Wechsel von Sonne und Wolken war es auch ein beeindruckendes Farbspiel.
    Nach dem Start vom Whitsunday Airport sind wir erstmal über einige Inseln geflogen, die zu der Whitsunday Inselgruppe gehören und nach ca. 20 Minuten sind wir am äußeren Rand des Great Barrier Reef angekommen... und dann ging das Staunen los 😊.
    Der Ausblick war grandios. Ein besonders Highlight ist ein kleines herzförmiges Riff.

Dana Nohr

Wow! Super cool das Mal so zu sehen! Danke 😊

Sharkbite

November 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Früh am Morgen wurde ich, Benni von meinem Guide zum Angeln abgeholt. Es ging zu den Whitsunday Islands, ein Ausläufer des Great Barrier Reef‘s. Mit dem Fishing Charter Whitsunday Fishing Adventure ging es hinaus auf die hohe See um den ein oder anderen Fisch zum Landgang zu überreden. Das Boot war mit 9 Anglern und 2 Guides bestückt. Die Jungs richteten die Angeln für alle vor und wir konnten uns die Köder Tintenfisch, Makrele oder Shrimps selber aussuchen. Nach einer ca 45 Minütigen Fahrt kamen wir an der ersten Angelstelle an, einem ca 60 Meter tiefen Riff. Also ab die Angel beködert und schon schoss die Makrele in die Tiefe. Es dauerte nicht lange und es folgte ein ziemlich harter Biss und die Angel bog sich zum Halbkreis. Ein Guide kam zu mir und meinte ich sollte Gas geben, um den Fisch aus dem Wasser zu bekommen ansonsten wird er, von den hier sehr häufig vorkommenden Tiger, Bullen oder Riff Haien gefressen. Schließlich ist ein Fisch am Haken für die Haie eine leichte Beute. Dies war allerdings leichter gesagt als getan. Ich bekam den Fisch mit ordentlich Druck relativ weit nach oben allerdings gab es dann ein heftigen Schlag an der Angel und der Fisch zog sehr viel Schnur von der Rolle. Der Guide erklärte mir, dass dies ein Haiangriff auf den Fisch war und ein paar Sekunden später merkte ich wie ich nichts mehr an der Angel hatte. Enttäuscht kurbelte ich ein und tatsächlich ein Hai hatte sich den Fisch geholt und die Angelschnur mit den scharfen Zähnen einfach durch gebissen. Naja dann eben der nächste. Diesen Szenario wiederholte sich leider 3 mal bevor ich meinen ersten Fisch landen konnte es war ein White Bream. Allerdings meinte der Guide das dieser nicht schmeckt und somit durfte er wieder schwimmen. Ich erwischte außerdem noch eine Bernsteinmakrele diesen gab es auch abends frisch zubereitet auf dem Grill. Doch das Highlight der Tour war ein kleiner Schwarzflossen Riffhai den ich auf eine Makrele in ca. 20 Meter tiefe gefangen habe. Dieser wurde schonend abgehackt und durfte auch wieder zurück in sein Element. Haie stehen hier unter Schutz oder dürfen erst ab einer bestimmten Größe mitgenommen werden. Dieser war mit seinen 1.50m zu klein. Gegen Mittag ging es zurück zum Hafen von Airlie Beach und ein spannender und erfolgreicher Angeltag war zu Ende. Nachmittags ging es für uns noch zum Baden in die Lagune anschließend genossen wir den Fisch beim Grillen und spielten noch eine Runde UNO.Read more

flyawaywithus

Was für ne coole Erfahrung:) muss bestimmt beeindruckend gewesen sein!

Benni Kerler

War super 🎣👍🏻😊

11/28/19Reply

Airlie Beach 3 - Rundflug Teil 2

July 3, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Vom Great Barrier Reef aus hat der Pilot das Flugzeug Richtung Whitsunday Island gesteuert und wir Passagiere konnten den Whitehaven Beach aus der Vogelperspektive bewundern.
    Anschließend ging es zurück zum Flughafen und nach einer (überraschend) weichen Landung sind alle überglücklich aus dem Flugzeug geklettert.Read more

Gertraud M

Unsagbar schön 😍🤩😍! Und bestimmt jeden (der wahrscheinlich vielen?) Dollar wert 💵💵💵! Fällt unter once in a lifetime.... ☺️😌

Tanja Mazur

Ja, auf jeden Fall. Da war jeder Cent gut investiert 😊

Dana Nohr

😍

March 12, 2020 in Australia ⋅ 🌧 28 °C

Nachdem mier vomne Ma mit überschall Rasemäher gweckt worde sind hemmer üs denn langsam ufe Wäg a Airlie Beach gmacht. Natürli heds wieder mal grägned und drum simmer denn gmüetlich chli vo Lädeli zu Lädeli gschlärpled und hend ussert fein gässe nümm allzu viel gmacht. 🍕 Gäge abig hemmer e churze Zwüschestopp igleid und sind all go Zechenägeli mache und hends üs im Massagestuehl la guet ga la. Am Abig simmer denn uf en sehr schöne Camping go übernachte.Read more

Edith Föhn

Wow 😊hends üch grad chli verwöhnt

3/13/20Reply

Tag 2 in Airlie Beach

March 13, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Hüt hed üse Tag produktiv gstarted: nachere churze Duschi simmer Wöschwiiber gsi und hend s auto useputzt. Spöter hemmer alles füre morgig Trip uf d Whitsundays vorbereited und sind nomal i die eint oder andere Lädeli. Nachme churze Spaziergang mit tierische Begägnige, simmer i ne schöni Bar mit traumhaftem Usblick ufe Sunneuntergang gha. Witer ischs denn wieder is Dörfli wo mier de Abig innere Bar bim Billiarde usklinge la hend. 😊Read more

Edith Föhn

Ich wett au 😍

3/13/20Reply

Wieder festen Boden unter den Füßen

March 20, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

▪️Die 2. Nacht war deutlich angenehmer, haben herausgefunden, wie man die Klimaanlage richtig einstellt
    ▪️Sind vor der Longford Island schnorcheln gegangen, in der Hoffnung mit Schildkröten schwimmen zu können
    ▪️Leider habe ich nur eine von der Seite tief unter mir im Korallenriff gesehen, aber immerhin :P
    ▪️Um 11:30 haben wir in Airlie Beach wieder angelegt
    ▪️Im "Cafe One 3" aßen wir mega gesundes, leckeres, frisches Zeug und tranken eiskalte Smoothies
    ▪️Es war so heiß, wir zerfloßen förmlich
    ▪️Sind von einem klimatisierten Shop in den nächsten geflüchtet und haben dabei einen süßen kleinen Traumfänger für mein Auto entdeckt :)
    ▪️In Airlie Beach gab es wieder so eine wunderschöne, kostenlose Poolanlage
    ▪️Sind durch das Kinderbecken gelaufen, um uns ein bisschen abzukühlen
    ▪️Nach dem Einkaufen sind wir weiter nach Home Hill gefahren, zu einem ultral coolen Rastplatz
    ▪️Hier gibt es kostenlose Duschen, Toiletten und sogar eine Camping-Küche

(Einige Bilder vom Vortag)

💡Autofahrer bekommen oft einen kostenlosen Kaffee von einem Rasthof oder einer Tankstelle an einem Highway.

Birgit Saß

😍🤗ihr süßen