Satellite
Show on map
  • Day 2

    !Bienvenido a Bogotá!

    October 29, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 15 °C

    Müde und erschöpft landete ich um 14 Uhr in Bogotá. Finally arrived in Colombia! 🇨🇴
    Kaum aus dem Flieger wurde meine Vorfreude jedoch schnell getrübt, als ich die Warteschlange an der Passkontrolle sah. Trotz biometrischem Pass wartete ich fast 2 Stunden, bis ich endlich an der Reihe war. Schweizer Effizienz kann ich hier wohl nicht erwarten 😋
    Hinzu kam, dass mein Taxifahrer, welcher vom Hostel organisiert worden war, mich ständig mit Sprachnachrichten bombardierte wo er am Warten sei. Nachdem ich endlich bei der Passkontrolle durch war und mein Gepäck holte - meins war natürlich ziemlich das letzte und lag bereits zusammen mit einem weiteren Gepäckstück ziemlich verloren neben dem Gepäckband - verliess ich den Flughafen auf der Suche nach meinem Fahrer. Logischerweise fand ich ihn nicht auf Anhieb, da ich aufgrund meiner Müdigkeit den Hinweis in seiner Sprachnachricht gekonnt überhörte, dass er sich in der 2. Etage befände und nicht wie ich im Erdgeschoss. Nach einer weiteren Ewigkeit fans ich ihn dann doch. 🚕
    Da ich bereits im Vorfeld unzählige Horrorgeschichten über Kolumbien hörte - unter anderem Entführungen durch Taxifahrer - war ich dementsprechend auch während der ganzen Fahrt relativ angespannt und habe die Fahrt ganz genau per Google Maps mitverfolgt. 🗺
    Nach ca. 30 Minuten kam ich jedoch unversehrt im Selina Hostel Chapinero in Bogotá an, wo ich bereits nach Kurzer Zeit ins Bett fiel und mich ausruhen wollte, bis Mirjam aus Ecuador ankam. 😴 Auch aus diesem Vorhaben wurde nichts, da an diesem Tag Halloween vorgefeiert wurde und die Musik im Hostel gefühlt lauter war als an jedem Konzert. 🎶
    Nach ein paar Stunden kam dann Mirj auch an und wir rafften uns auf, um im Hostel mit einem lokalen Pola-Bier auf unsere Reise anzustossen 🍺 Natürlich wurde uns zuerst ein Shöttli offeriert, dazu wurden wir von den verschiedensten Kostümen unterhalten - fast wie an der Lozärner Fasnacht 🦸‍♂️🎭
    Read more