衛星
マップで表示する
  • 日13

Downtown Medellín & Karaoke

2022年11月9日, コロンビア ⋅ 🌧 21 °C

Heute schliefen wir seit langem mal wieder etwas länger 😴 Zum Frühstück gönnten wir uns dann einen guten Brunch in unserer Schweizer Bäckerei 🤤 Da wir für den Morgen keine Pläne hatten, verbrachten wir diesen auf unserer Rooftop-Terrasse bis wir zu unserer Tour aufbrechen mussten.

Um 14.30 Uhr trafen wir beim Meetingpoint für die Free Walking Tour durch Downtown Medellín ein. Germán war unser Guide und liebte das Theater. Die 3-stündige Tour war sehr amüsant und aufschlussreich. An verschiedenen Plätzen sagte er uns, dass wir besonders auf unser Hab und Gut aufpassen sollten👮‍♂️
    Am Ende zeigte er uns auf einem Platz eine Statue, welche durch eine Bombe zerstört wurde und viele Menschen tötete. Die Polizei wollte diese zuerst entfernen, der Künstler sagte ihnen aber, sie sollen diese als Andenken stehen lassen und er schenke ihnen eine neue. Daher stehen jetzt eine zerstörte und eine neue Statue direkt nebeneinander.

In unserer Gruppe trafen wie wieder auf Maurits und Nieke, das holländische Paar, welches bereits in Salento in der Gruppe neben uns sass. Nach der Tour gingen wie dann noch mit ihnen ins Olivia Abendessen. Auch dieses Essen war wieder super🥰

Nach dem Essen regnete es wieder wie aus Kübeln, weshalb wie ein Uber zurück ins Hostel nahmen. Dort angekommen, ertönte aus der 6. Etage - der Rooftop-Bar - ein Riesenlärm. Heute stand Karaoke-Night auf dem Programm. Da Mirj und ich beide keine Karaoke-Liebhaber sind, verzogen wir uns direk in unser Zimmer, welches eine Etage tiefer war. Immer wieder ertönte ein lautes Gebrüll von oben, als wären mindestens 20 betrunkene Männer am „singen“. Zwischendurch hörten wie spanischen „Rap“ von Frauenstimmen😂 als dann unser amerikanischer Zimmermitgenosse Nick, bereits ziemlich angetrunken ins Zimmer kam um etwas zu holen, entschieden wir uns ihn zur Karaoke zu begleiten🎤

Der Abend war sehr amüsant und alle sangen lauthals mit. Um 23.30h war dann aber bereits Schluss und wir entschieden uns gegen den darauf folgenden Pub Crawl 🍻
    Auch Nick kam mit uns zurück ins Zimmer und war ziemlich betrunken, hatte er doch noch gar nichts zu Abend gegessen😂 wir erbarmten uns mit ihm und gaben ihm zwei Packungen Kracker, welche er schwankend im halbdunkeln verdrückte. By the way war noch eine vierte Person bei uns im Zimmer, welche relativ seriös wirkte, nichts trank und bereits im Bett war🫠
    Wir dachten sie würde bei dem Lärm sowieso wach werden, zum Glück war das jedoch nicht der Fall😅
    もっと詳しく