Minca estamos llegando

November 10, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 20 °C

Wie frühstückten zusammen mit Nick (wir sind übrigens immer noch nicht sicher ob er so heisst 🤫) in unserer Swiss Bakery. Erstaunlicherweise hatte er keinen grosse Hangover 😅 Danach verabschiedeten wir uns schon bald von Medellín und machten uns auf Richtung Flughafen.

Der Flughafen (MDE) war grösser als erwartet und daher konnten wir uns gut beschäftigen, bis unser Flug um 15.15 Uhr startete. In Santa Marta angekommen, wartete bereits unser im Voraus organisierter Taxifahrer auf uns 🚕 Wie einfach und gemütlich die Fahrt doch werden würde - dachten wir uns 😁

Unser Taxifahrer war sehr freundlich und fuhr uns in Richtung unseres Hostels. Als wir im kleinen Bergdorf Minca ankamen, hielt er plötzlich mitten im Dorf. Wir dachten zuerst, es sei ein Missverständnis, da sich unser Hostel weiter oben im Berg im Nirgendwo befand⛰
    Er erklärte uns dann, dass wir in einen 4x4 Jeep wechseln müssten, da er mit seinem Taxi nicht dort hoch komme. Wir hatten den Transport über unser Hostel organisiert und waren etwas verunsichert, da wir davon nichts wussten… 😳

Jedenfalls stiegen wir dann in diesen unseriös wirkenden Jeep mit sehr unfreundlichem Fahrer, welcher zusätzlich noch wie ein Gangster aussah 🫣 Ideal, dachten wir uns😂 glücklicherweise konnten wir direkt vor Ort noch kurz das Hostel wie Whatsapp kontaktieren, welches uns den Wechsel bestätigte.

Also ging die Fahrt los. Bereits nach einigen Minuten wurde es dunkel draussen, was unser Gefühl nicht gerade zum Positiven wendete. Auch der Fahrer gab keinen Pieps von sich🫠
    Die Strasse wurde sehr holprig und steil und war mitten im Dschungel kaum befahren. Bei einer Abzweigung bogen wie in eine noch schmalere Strasse. Wir sahen absolut nichts, hatten kein Netz um zu checken ob wir richtig waren und malten uns bereits die reinsten Horrorgeschichten aus😵 Plötzlich fing der Fahrer an zu reden und als er realisierte, dass er mit uns Spanisch sprechen konnte, redete er die ganze restliche Fahrt ununterbrochen, wodurch wir uns am Ende wieder pudelwohl fühlten 😅 Um ca. 18.30h kamen wir dann auch wohlbehalten in Hostel Casas Viajas by Masaya an. Was für eine Fahrt und was für Vorurteile wir wieder hatten 😂

Das Hotel liegt sehr schön gelegen und hat Platz für ca. 50 Personen. Abendessen wird dann auch allen zusammen serviert, was das Socializen sehr vereinfacht und man sehr gut Leute kennen lernen kann. Nach einem Drink in der Bar ging‘s dann auch bereits ins Bett. Leider hatte ich das kleine, da ich gegen Mirj beim Uno verloren hatte und sie das grosse Bett für sich gewann 😜