Kanu Tag 1

July 25, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Ein sehr entspannter Tag startet mit: ausschlafen, Kaffee trinken, Aussicht auf den See genießen. Danach 1 km mit inzwischen sehr leichten Rucksäcken zum Treffpunkt, an dem wir unsere Kanus bekommen. Große Freude, dass zwei Waldläufer wieder dabei und die Gruppe wieder vollständig ist - und dass die Snacktonne mit den ganzen Süßigkeiten auch da ist. Alle wichtigen Gegenstände in die Tonnen packen (nicht mehr benötigte Sachen, wie die komplett durchnässten Wanderstiefel, werden in das Camp gebracht), kurze Einweisung in das Kanufahren und dann geht es auf den Stora Gla. Ich kann mich nicht satt sehen an der schönen Aussicht: das klare Wasser, die Felsen, die kleinen Inseln oder Schären mit Kiefern und Birken bewachsen. Mehr Schauen als Fotografieren - zumal wir noch nicht so gute Kanuten sind.

Wir kommen schon kurz nach Mittag am Shelter an und da das Wetter mitspielt und es schön warm ist, haben wir einen richtigen Urlaubstag mit Baden und auf dem Fels am Ufer in der Sonne liegen und faulenzen. Auch ist genug Zeit, ein bisschen Wäsche zu waschen und einen großen Topf Chili sin Carne zu kochen. Abends am Lagerfeuer spielen wir Wizard und Insider (Begriffe raten). Husten und Heiserkeit halten sich hartnäckig, aber immerhin wird es nicht schlimmer und ich bin langsam wieder besser drauf und abends nicht mehr so kaputt.