Satellite
Show on map
  • Day 10

    Lo Zingaro

    February 7 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

    Bester Tag, traumhafter Ausflug in den Nationalpark, habe lange nicht mehr so viel gelacht.
    Los ging’s um kurz nach 8 mit vier Jungs aus dem Hostel und Reiseleitung Luca. Er fährt uns souverän durch den palermitanischen Verkehr (das Auto hat keine weitere Beule bekommen). Die Stimmung ist ausgelassen, obwohl wir noch bisschen müde sind. In Analogie zu den überall bekannten schlechten Witzen lautet unserer heute „Ein Amerikaner, ein Niederländer, ein Sizilianer, ein Rumäne, ein Argentinier und eine Deutsche gehen in einen Nationalpark. ….“
    Im Zingaro 9 km Wanderung, die Ausblicke sind wunderschön. Luca zeigt uns verschiedene Pflanzen bzw. gibt sie uns zum Probieren. Auf der ersten Hälfte haben wir den Park ganz für uns alleine. Rast in einer kleinen Bucht mit sizilianischem Brot, das wir auf dem Hinweg in einem kleinen Dorf geholt hatten. Am Ende der Wanderung Badepause in einer anderen wunderschönen Bucht. Ich habe meine Schwimmsachen im Auto gelassen, weil ich dachte, dass mir eh zu kalt ist. Luca verleiht mir seine Badehose, beste Reiseleitung. Das Wasser ist kalt, aber es tut so gut da zu schwimmen. Ich war noch nie in so schönem Wasser.
    Danach entscheiden wir gemeinsam, dass wir noch nicht nach Hause wollen und fahren nach kurzer Kaffeepause zu den hot springs. In den ersten natürlichen Badewannen ist es recht voll (Einheimische und Touristen), aber wir gehen weiter flussaufwärts und finden einen Spot für uns alleine. Erst unter einer warmen Dusche/ Massagestrahl und danach über einen Felsen klettern und in die Grotte. Das Wasser ist heiß, heißer als in einer normalen Badewanne, ich kann nicht mit dem ganzen Körper unter Wasser tauchen, ohne dass es zu doll wäre. Wir können nicht glauben, wie cool es hier ist, aber auch Luca, der schon oft da war, ist richtig glücklich an diesem Ort zu sein und dem Moment mit uns zu teilen.
    Zurück im Hostel lassen wir den Mate Becher rum gehen und kochen Spaghetti all olio aglio e pepperoncino. Und sitzen noch so lange bis alle eigentlich viel zu müde sind

    Es ist ein perfekter Tag gewesen und wir hatten alle so viel Spaß miteinander. Jeder hat immer mal wieder drauf geachtet, alle mit ins Gespräch zu holen - oder wenn jemand die meiste Zeit gerne da war aber nicht viel Bock hatte zu reden (kann sein das ich das paar mal war), war das auch super. Der Soundtrack war auch gut, am Strand gab es Beatles und im Auto Alt-J. Ein Traum mit den Jungs heute, ich bin glücklich
    Read more