Koh Samui - Yoga Dorf & Big Buddha

Kaffee, Eis, Früchte
    15-16 Uhr Meditationstechniken/Training
    16:15-17:45 Uhr Asana Yoga
    Dinner

Das ist mein Tagesablauf hier. Nico und Luci sind viel am Pool mit der Tochter meiner indischen Yoga und Meditations Trainer. Sie verstehen sich beide zum Glück wunderbar. Das erste mal haben wir auch eine Berliner Familie um uns herum. Sehr viele angenehme Menschen sind in verschiedenen Yoga Kursen oder einfach nur so im Resort. Es ergeben sich immer wieder tolle Gespräche mit vielen Leuten. Einige Selbstständige sind auch dabei, wir tauschen uns aus, erkennen Gemeinsamkeiten und es fühlt sich unglaublich verständlich an. Es tut gut, auch über Probleme und Selbstzweifel zu reden. Wie was zueinander gefunden hat. Und wie es bei allen einen Fluss gibt- eine Richtung- fast wie eine Vorherbestimmung - der Intuition zu folgen - die Kreuzungen zu sehen und bereit zu sein die nächste Biegung zu nehmen auch wenn man als Selbstständige Ängste verspürt auf die innere Kraft zu vertrauen.
    Ein schöner Ort, um seinem Karma einen Lauf zu geben und sich selbst mit anderen Augen zu sehen!

Ein Organic Resort, mit eigenem Anbau- Gewächshäusern- betrieben von einem Engländer. Wir haben qualitativ das beste Essen täglich auf unserer Reise bisher. Freuen uns über quinoa Salat und falafel, Avocado und Hummus und enorm viel leckerer Kohl. Und das Highlight- Sauerteig Brot 😅

Wir sind in einem Cottage mit zwei Zimmern mitten in der Natur. Den Weg fahren wir gerne mit dem Rad. In der ersten Nacht werden wir unglaublich oft wach von all den Geräuschen. Wir haben täglich neue Gäste- Eidechsen, Schnecken, Spinnen, Käfer, Geckos, Mücken, Bienen. Man müsste denken wir seien nun abgehärtet, was das thailändische Tiervolk so angeht 😌😏

Am Sonntag ist mein Plan gekürzt und wir machen einen Ausflug zum Big Buddha. Gefühlt sind wir im Yoga Dorf in einer anderen Welt- bereits nach 10 min Fahrt ist die Insel voll und voller. Es gibt 2/3 Stunden starken Monsun Regen. Der Fahrer organisiert uns einen Schirm. Wir essen was und shoppen Bikinis für Grace und bringen so die Regen Zeit rum bis wir zum Tempel kommen. Danach wollen wir zum Markt - Fisherman’s Vilage- wir sind froh, den Ausgang wieder zu finden. Menschenmassen und zig Geschäfte stressen uns total.

Nico will diesen Ort nicht unbedingt verlassen. Wir sind entspannt, ausgeglichen und fühlen uns sehr wohl. Luci hört zwar immer weniger, aber fühlt sich völlig selbstbestimmt- außer, wenn Tiere in der Nähe sind 😅
    Sie kann sich völlig frei bewegen und die Angestellten und alle um uns herum haben sie gerne! ( die müssen auch nicht ihre Wut Ausbrüche akzeptieren, wenn sie etwas nicht darf) 🤦🏽‍♀️🧘🏽‍♀️

Ansonsten habe ich eine sehr interessante Gruppe um mich, die Trainer Lizenzen bzw Trainer Unterricht bei Master Yogi und seiner Frau machen. Ich lerne viel und gebe meinem Horizont freien Lauf, um alles anzunehmen. Nun schauen wir, was das Universum mit mir vor hat und diesem neuen Flow.