Uydu
Haritada göster
  • Gün 121

Rauch(en) gefährdet die Gesundheit

24 Mart 2019, Tayland ⋅ 🌫 30 °C

In Chiang Mai angekommen checkten wir erstmal die Luftverschmutzungswerte und setzten uns damit auseinander, was das alles zu bedeuten hat (AirVisual ist dafür super hilfreich). Wir waren erschrocken! Chiang Mai hatte mit riesigem Abstand die höchsten Werte weltweit und es wurde dringend empfohlen sich wenig draußen aufzuhalten, keinen Sport zu treiben, eine Maske zu benutzen und eine Luftfilter zu verwenden. Kurzum: Mit einer Luftverschmutzung diesen Ausmaßes ist wirklich nicht zu spaßen. Da das Atmen so unangenehm war, besorgten wir uns Masken. Wir entschieden uns natürlich für die Marke Dräger, die es hier lustigerweise zu kaufen gab. Dennoch: Die Augen brannten, der Hals kratzte - wir flüchteten häufig in unser neues Lieblingscafé "Cozy". Hier verbrachten wir einige Tage viel Zeit und genossen super leckere Thai Currys und Milkshakes. Ab und an wagten wir uns an die überhaupt nicht frische Luft und schlenderten durch die schönen Straßen und Tempel. Auch wenn wir es nicht so sehr genießen konnten, fanden wir Chiang Mai eigentlich wirklich schön.Okumaya devam et