• Day 30

Spitzkoppe - Afrika's Matterhorn

May 4, 2017 in Namibia ⋅ ⛅ 6 °C

Heute war wieder mal ein bisschen Fahren angesagt. Nach dem Morgensport und Frühstück ging es wieder auf die Straße und wir waren dankbar für den Salzbelag, der sich so gut wie Teer befahren lässt. Das blieb aber nicht die ganz Strecke so, nach der Abzweigung ins Landesinnere waren die typischen Namibischen Bedingungen wieder zurück…

Irgendwann sind wir dann bei der Spitzkoppe angekommen und mussten feststellen, dass man entgegen der Informationen auf der Website sie nicht einfach Besteigen kann sondern volle Kletterausrüstung und einiges an Erfahrung braucht… Also sind wir dann nur eine Nacht auf dem Campingplatz geblieben, der trotz vieler Stellplätze im Gelände immer voller und voller wurde und bald schon an den Massentourismus vor der Sossusvlei erinnerte. Dafür war es Landschaftlich schön und wir haben ein abgelegenes Plätzchen gefunden. Dank dem zunehmenden Mond, konnten wir ohne zusätzliche Lichtquelle Abends draussen sitzen und Yatzy spielen.