Satellit
Visa på kartan
  • Dag 32

Brandberg und White Lady

6 maj 2017, Namibia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute morgen ging es wieder zeitig los um die Wanderung zur „White Lady“ zu starten, eine besonders bekannte und leicht zugängliche Felsmalerei im Brandberg-Massiv. Nur ist besagt White Lady gar keine Lady sondern aufgrund bestimmter Geschlechtsmerkmale deutlich als Mann zu identifizieren: ein Medizinmann bei der Durchführung eines Rituals. Den ersten Europäern hier war das wohl nicht ganz so wichtig und bevor der Name öffentlich korrigiert werden konnte hatte sich die Bezeichnung schon zu weit rumgesprochen.

Auf der Wanderung haben wir auch noch eine Gruppe Tschechen getroffen, die einen Tipp für einen besonders schönen Campingplatz bei unserer nächsten Destination hatten und den haben wir dann auch mal direkt angesteuert. Wie sich herausstellte wirklich besonders schön in die Landschaft eingebettet und jede Campsite mit eigener Dusche, die Abends für warmes Wasser extra eingeheizt wurde (warmes Wasser wird hier auf den Campingplätzen meistens mit Feuerholz produziert). Manko waren allerdings der Preis und dass dies die einzige Lodge war in der Camper die öffentlichen Einrichtungen nicht mitbenutzen durften. Wir hatten trotzdem einen super entspannten Nachmittag und am nächsten Morgen ein schönes Frühstück.