Satellite
Show on map
  • Day 3

    Salzkammergut und Salzburg

    August 8, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach leckerem und gemütlichen Frühstück packten wir unsere Sachen und machten und auf den Weg. Der Plan war über das Salzkammergut nach Salzburg zu fahren. Ich freute mich schon lange auf den Tag, weil ich mich nach dem Trip mit Ürli im Mai total in Salzburg verliebt hatte. Nachdem wir ein paar Seen abgefahren hatten und nach langer suche einen schönen Platz zum Verweilen gefunden haben, parken wir an der Messe in Salzburg. Von dort aus fuhr ein Shuttlebus für 3€p.P. in die Stadtmitte. Dort angekommen könnten wir uns eine bowl zu Mittag von My Indigo am Ufer der Salzach. Danach schlenderten wir ein bisschen durch die Einkaufsstraße und machten uns Richtung Schloss auf. Wir wir gingen nicht ins Schloss hinein sondern begannen unseren Höhenweg über Salzburg. Wir wählten die linke Seite und trafen alsbald auf einen kleinen Vorplatz mit wundervollen Blick auf das Schloss um einige Fotos zu machen. Zu unserer rechten eröffnete sich eine weite Ebene welche den Blick Richtung Watzmann und Berchtesgaden eröffnete. Dort verweilten wir einige Minuten. Danach führte uns zum Ziel das Café Kai(Frühstückslokal von Ürli und mir) uns wieder hinunter in die Stadt. Dort könnten wir uns großer brauner mit Apfelstrudel und Zitronenwasser. Während wir den Blick auf die Salzach genossen überlegten was wir zu Abend essen und wie wir den letzten Shuttlebus um 18:30 Uhr Richtung Messe bekamen ging kam mir die Idee dass wir nach Essen auch zur Messe laufen können, da diese ganz in der Nähe war. Nach einem kleinen Spaziergang und Abstecher am Schloss Mirabel trieb es uns zu dem Italiener, bei dem Ürli und ich am ersten Abend in Salzburg gegessen hatten. Dort genossen wir ein leckeres Abendessen und machen uns danach auf Richtung Auto und wieder nach Hause zu fahren. Tag 3 ging zu Ende und wir freuten uns auf den nächsten Tag.Read more