Santa Cruz Tag 3

February 7, 2023 in Ecuador ⋅ 🌙 25 °C

Heute war der einzige Tag auf Santa Cruz, an dem wir keine Tour gebucht hatten, also entschlossen wir uns den anliegenden Strand "Tortuga Bay" zu Fuß abzulaufen. Nachdem wir morgens noch in dem Tauchshop unsere Ausrüstung anprobiert und anschließend Schnorchel ausgeliehen haben, war es allerdings schon spät geworden. Nach 45 Minuten Fußweg durch die brutzelnde Mittagssonne und mehreren Schichten 100 LSF Sonnencreme, kamen wir durchgegart am Strand an.
    Wieder einmal wurden wir von komplett weißem Sand und türkiesem Wasser überrascht, allerdings deutlich größer als alle anderen Strände bisher. Besonders auffällig war die Vielzahl an Leguanen am Strand, die schon von weitem als schwarze Flecken auf dem hellen Sand und Wasser zu sehen waren. Wir liefen den Strand einige Zeit entlang, bis wir zu einer kleinen Badebucht gekommen sind. Angeblich soll man dort gut schnorcheln können - wir konnten im Wasser aber nicht weiter als 1 Meter sehen und haben dadurch relativ schnell wieder aufgegeben. Anschließend lagen wir noch einige Zeit im Schatten unter den Bäumen bevor wir uns wieder auf den Rückweg in die Stadt machten.
    Am Abend waren wir wieder am Hafen unterwegs, haben die Fähre nach Santa Cruz 3 Tage später gebucht, Abendbrot gegessen und einen kleinen Fischmarkt besucht. Dort beobachteten wir einen Haufen Pelikane welche heißhungrig auf jedes Stück Fisch warteten, welches die Fischer als Abfall wegwerfen.