Welcome to the USA

October 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 1 °C

Die Nacht auf dem Casino-Parkplatz war sehr ruhig und am Morgen dann die Überraschung:

Schnee, und zwar richtig viel, 10 cm und es hörte gar nicht mehr auf. Aber die Kanadier kennen das und sind total relaxt. Unser Gas ist alle und so fahren wir erstmal zum „Canadian Tire“ unsere Gasflasche füllen zu lassen.

Dann gehts zur Grenze …. auf der Kanadischen Seite wird überhaupt nicht kontrolliert, weder Pässe noch sonst irgendwas. Hier in Sault Sta. Marie muss man über zwei große Brücken in die Staaten fahren. Dort möchte ein Beamter unsere Pässe sehen und scannt Sie ein. Er fragt uns ob wir was zu verzollen hätten, was wir verneinen.
    Danach ruft er einen Kollegen zu dem wir dann fahren. Dort stellen wir unser Auto ab und folgen Ihm in eine Schalterhalle. Da werden unsere Finger gescannt und ein Foto gemacht, wir werden gefragt was wir im Iraq gemacht hätten und dann stempeln Sie die Pässe. Aufenthalt bis zum 29.4.2024.
    Das ganze kostet 12 Dollar für uns beide.

Die Beamten wünschen uns eine gute Fahrt und wir sind in den USA.

Keiner wollte ins Auto schauen und wir haben extra alles Obst und Gemüse aufgeben.

Und somit waren wir in 10 min in den USA, genauer in Michigan. Es geht Richtung Green Bay an der Nordküste des Lake Michigan vorbei.

Auf der Fahrt nimmt der Schnee immer mehr ab, bis sich kurze Schneeschauer mit Sonne und Wolken abwechseln.