Antigua and Barbuda
Falmouth Harbour

Good bye Antigua and hello Guadaloupe

February 7 in Antigua and Barbuda ⋅ ⛅ 27 °C

Das Ausklarieren in Antigua geht im Gegensatz zum Einklarieren sehr fix. Um acht Uhr öffnet das Ausklarierungsbüro in English Habour. Wir sind kurz nach acht dort. Nach zirka 45 Minuten sind wir fertig. Wir treffen Matze am Supermarkt, der derweil eingekauft hat und fahren mit dem Schlauchboot zurück zum Schiff. Vierzig Seemeilen liegen heute vor uns. Der Wind weht ziemlich stark, so dass wir die Segel reffen (verkleinern) werden. 7-8 Stunden wird die Überfahrt dauern. Das Frühstück fällt entsprechend knapp aus, denn wir wollen nicht zu spät Lossegeln. Um 10 Uhr starten wir die holprige Überfahrt. Die Wellen kommen seitlich und schwappen immer mal wieder ins Cockpit. Regina, Bella und Matze haben vorsichtshalber eine Seekranktablette eingeworfen. Übelkeit gibt es daher zum Glück nicht an Bord. Als eine Regenfront vom Atlantik zu uns zieht, verlangsamen wir unsere Fahrt um einem Sturm auszuweichen. Mitten auf dem Weg nach Guadaloupe kreuzt uns dann eine Walschule. Acht Wale schwimmen vor unserem Boot und wir schauen begeistert zu. So schnell wie sie gekommen sind, sind sie auch wieder verschwunden. Ein Foto können wir deshalb leider nicht schießen. Nach 8 Stunden erreichen wir dann die ruhige Bucht von Deshaies auf Guadaloupe. Wir lassen unser Beiboot ins Wasser und setzten über zum kleinen Hafenort um den Abend in einer Pizzeria ausklingen zu lassen. Regina hat die beste Thunfischpizza, die sie je gegessen hat, mit frischem Thunfisch und Basilikum. Hmmm, köstlich!Read more

Falmouth Harbour