• Gardens By The Bay - Super Trees

    7 juillet 2025, Singapour ⋅ ☁️ 31 °C

    Gardens by the Bay ist ein 101 Hektar großes Parkgelände, das im zentralen Bezirk Singapurs auf künstlich aufgeschüttetem Land östlich der Marina Bay angelegt wurde. Es ist toll angelegt. Ein Besuch ist tagsüber, wie auch Nachts sehr zu empfehlen.

    Gardens by the Bay ist Teil einer Strategie der Regierung des Stadtstaats Singapur, mit welcher die Gartenstadt in eine Stadt im Garten umgewandelt werden soll, damit die Lebensqualität der Einwohner durch Grünzüge verbessert werden kann.

    Wir haben uns heute Abend nur auf die Super Trees konzentriert. Diese Super Trees, pflanzenbewachsene Stahlgerüste mit Höhen zwischen 25 und 50 Metern, dienen unter anderem der Aufzucht von seltenen Pflanzen. Ferner wird mittels Photovoltaik Elektrizität für Beleuchtung und Kühlsysteme gewonnen, werden die Niederschläge zur Bewässerung der Pflanzen gesammelt und einige der Bäume dienen als Kühltürme für die Kühlsysteme in den Glashäusern. Zwei der Türme werden in luftiger Höhe mit einem 128 Meter langen Skyway verbunden und für den Eintritt zu bezahlen ist. Nachts werden die Türme beleuchtet und es finden zweimal täglich monatlich wechselnde 15-minütige Licht- und Tonshows („Garden Rhapsody“) um 19:45 Uhr und 20:45 Uhr statt.
    En savoir plus