Argentina
Corrientes

Corrientes

October 8, 2009 in Argentina ⋅ 21 °C

Heute war ich also in "Corrientes". Nachdem ich gestern von den Wasserfällen zurückgekehrt bin hab ich in der Jugendherberge noch mit ein paar Leuten gequatscht, war mit einem Schweizer beim Essen und habs dann grad noch zu meinem Bus geschafft, der pünktlich (!) um 21 Uhr abgefahren ist. Ich hatte "cama" gebucht, was wirklich sehr gemütlich ist. 1. Klasse eben. Und trotzdem nicht teuer. Hat nicht mal 40 € gekostet (für 9 Stunden Busfahrt!). Ich hab auch recht gut geschlafen, trotz eiskalter Klimaanlage.

Um 6 Uhr morgens war ich dann in "Corriantes". Bo und Jelle, zwei Jungs aus China bzw. Belgien, mit denen ich bereits ein Zimmer in "Iguazu" geteilt hatte, haben mich vom Bahnhof abgeholt. Die beiden waren schon Vormittags angereist, weil sie nicht länger in Iguazu bleiben wollten. Eigentlich wollten wir auch gleich einen Bus am Vormittag nach "Cordoba" nehmen. Der erste fährt aber erst um 17.30 und so mussten wir noch einen Tag in "Corriantes" verbringen. Die Jungs erzählten mir, wie langweilig es hier wäre und sie keine Bar und nix gescheites zu Essen gefunden haben den Abend davor. Auch unsere "LP"-Backpackerbibel verliert nicht viele Worte, nur das es bekannt ist für seine Wandmalereien. Am Ende sind wir aber am Flußufer entlangflaniert und haben das schöne Wetter genossen - wir fandens toll!!

Und jetzt geht es schon weiter Richtung "Cordoba". Wieder eine Nacht im Bus. Diesmal haben wir nur "Semicama" gebucht. Man muss alles mal ausprobieren und ich kann eigentlich überall gut schlafen, wenn ich entsprechend müde bin. Und das bin ich!

Gerade wurde der Bus mal wieder von ein Paar Polizisten gefilzt. Das kommt hier echt häufig vor. Gestern haben wir glaub ich 4 Mal anhalten müssen. Soweit ich das im Halbschlaf mitbekommen habe...

Bis zum nächsten Mal!

Corrientes, كورينتس, Горад Карыентэс, Кориентес, Ciudad de Corrientes, کورینتس, Taragui, קוריינטס, कोरियेन्टेस, CNQ, コリエンテス, კორიენტესი, 코리엔테스, Korjentesas, کوریئنتس, Корриентес, Коријентес, Коррієнтес, 科连特斯