Argentina

Tilcara - Iruya, Argentina

September 18, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 14 °C

16. - 18. September 2017

Bei Humahuaca sehen wir die absolut schönsten und eindrücklichsten farbigen Berge (14 colores)! Maravillosa!Wunderwunderschön. Die mühsame Fahrt über 20 km Schotterpisten haben sich absolut gelohnt.

Ein 2-tägiger Ausflug führt uns ins Bergdorf Iruya. Der Weg dorthin: 50 km Schotterstrasse über einen 4000m hohen Pass (Suti meldet sich wiederum freiwillig als Fahrer). Wir geniessen die Bergluft in einem guten Hotel. Nicole und Suti machen eine Tageswanderung durch die schöne Landschaft mit vielen Eseln und einigen Kondoren. Sabina hat "Ausgangssperre", um ihre nicht enden wollenden Halsschmerzen auszukurieren.

Wildesel im Regenbogental

August 31, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 19 °C

Über den Wolken, durch Flüße, zwischen Wildeseln und näher an der Sonne, als meiner Haut lieb ist... 😍 😳 So verbringe ich die letzten August-Tage überwiegend auf Tages- und Nachtwanderungen in Gesellschaft von Pablo, einem Argentinier, der seit 2,5 Jahren alle Provinzen seines Landes auf dem Motorrad bereist und online dokumentiert. Was das mystische Regenbogental-Dörfchen Iruya angeht, bin ich seit unserem Aufeinandertreffen während einer Wanderung durch die " Quebrada de Humahuaca" (Schlucht) überall mit von der Partie (siehe Pablitoviajero.com, Youtube oder Facebook, sowie Tripin Argentina). 😉
    Ganz nach dem Motto ¡Descanza! (= Erhol dich!) stimme ich mich hier bereits auf ein paar Wochen Entspannung im Norargentinischen Dschungel ein. ☺

PS: Die krassen Fotos kommen nachträglich, sobald mein Trekking-Partner mit Profi-Kamera mir diese zukommen lässt. 😋

April 20, 2017 in Argentina ⋅ ☁️ 8 °C

Am Ende der Straße liegt Iruya. Weiter kommen die Autos nicht=).

20.04.2017: Erstmal Siesta und den Ort kennenlernen.

21.04.2017: Wanderung nach San Isidro - ein Dorf mitten in den Bergen, den man nur zu Fuß oder mit Pferd erreicht...Read more

July 30, 2016 in Argentina ⋅ ☀️ 26 °C

Une petite ville perdue dans la montagne, pour y accéder une route comme ils savent les faire en Argentine.
    Mais le dépaysement et la douceur d'y vivre valent le coût

Iruya, 伊魯亞