• Day 7

La Paz

July 21, 2016 in Bolivia ⋅ 🌙 0 °C

Zu unserer Verwunderung kamen wir bereits um 4:45 Uhr in La Paz an!

Wieso hat die bolivanische Regierung bloß die Strasse modernisieren lassen, wir hätten sonst noch 2-3 Stunden Schlaf gehabt!

So begann dieser Tag mit einem frühen Spaziergang samt Gepäck zu unserem Hotel Avenida. Zu unserem Glück durften wir auch direkt unser Zimmer beziehen und wir legten uns direkt nochmal hin.

Nach einem kurzen Schläfchen, buchten wir via Internet unseren morgigen Transfer nach Peru sowie die kommende Unterkunft und auch die hochgelobte Zugstrecke mit dem Andean Explorer von Puno nach Cusco.

Nachdem dies nun geschafft war, begann unsere La Paz Exkursion gegen 10 Uhr. Am Ende des Tages sind wir über 15 km gelaufen. Was auf einer Höhe zwischen 3600 und 4100m einem Mitteleuropäer recht gut zusetzen kann!

Fazit: Alle Seilbahnstrecken erkundet, verschiedenste Märkte besucht, keine Wechselstube gefunden, als man sie gebraucht hat! Was für eine verrückte Stadt! Glücklich voller Eindrücke und etwas kaputt ins Bett gefallen!