Puno

July 22, 2016 in Peru ⋅ ☀️ 14 °C

Endlich in Peru, die Stadt am Ticitacasee ist unser erster Stop in Peru!

Am Ankunfstag (22.07.) erkundeten wir die Stadt im Dunkeln und waren in einer netten Pizzeria zu Abendessen. Hier probierten wir auch den Peru Libre, knallt gut rein.

Den zweiten Tag (23.07.) in Puno verbrachten wir dabei die Stadt und den Hafen vormittags zu erkunden! Nach einem Lunch am Hafen buchten wir unseren morgigen Ausflug auf die schwimmenden Inseln der Uros & eine weitere Insel im Ticitacasee.

Nachmittags erklommen wir über 600 Stufen zum Aussichtspunkt Kuntur Wasi, unserer Meinung nach soll die Vogelgestalt ein Condor sein welcher über Puno wacht. Ein paar Freudensprünge später probierten wir dann zum Abendessen den Restauranttipp von Tine und waren restlos begeistert. Das Restaurant Mojar war komplett ausgebucht, zum Glück hatten wir am Abend vorher reserviert. Das Essen war super lecker, als Vorspeise gab es einen Quinoa-Pesto Salat und als Hauptspeise eine Alpacalende mit Risotto für Anne und ein Sirlonsteak mit Süßkartoffeln für Christof. Zum Nachtisch noch einen leckeren Schokobrownie mit Eis.