NZ North - Wellington

October 16, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute machten wir uns von Taupo aus in Richtung Süden... nachdem wir im Hotel eingecheckt haben war unsere erste Station das Hofbräuhaus München...waren wir hier richtig?!

Und wie wir hier richtig waren, es gab ein leckeres Jägerschnitzel (leider ohne Soße) und ein schönes Bier 🍻

Nach dieser Stärkung, konnte die Erkundung von Wellington nun in Angriff genommen werden. Nach wenigen Minuten stand die erste Erkenntnis fest "Sonntags ist die Stadt wie ausgestorben, tote Hose!", also beschlossen wir ins Te Papa Tongarewa (übersetzt: „Der Ort der Schätze dieses Landes“) zu gehen. Ein toller Name für ein Nationalmuseum, welches wirklich riesig ist und sich auf 6 Ebenen erstreckt.

Ein spektakulärer Zufallsfang von neuseeländischen Seehecht-Fischern aus dem Jahr 2007 ist mit Abstand das skurrilste Ausstellungsobjekt: es handelt sich um ein weiblichen Koloss-Kalmar (4,2 m lang, 495 kg leicht), der sich in einer Fangleine für Seehechte verfangen hatte. Und nun konserviert im Museum begutachtet werden darf.

Randnotiz: Dieser Kalmar hat mit 27 cm Durchmesser die größten Augen, die jemals untersucht wurden.