Aruba
Druif

Jawoll, es geht noch besser!

January 15 in Aruba ⋅ ☀️ 27 °C

Sollte die Vermutung aufgekommen sein, dass der gestrige Ausflug nicht zu steigern sei, so sei gesagt: Es geht!
    Ich sag nur Schmetterlinge! Ja richtig, der heutige Ausflug sollte ganz den Flatterfaltern gewidmet werden und danach ging es direkt auf eine Einhornfarm. 😆
    Spaß beiseite. Ich weiß nun alles über diese "aufregenden" Tierchen, da ich zu meiner größten Freude auf der Butterfly Farm alles übersetzen durfte während es um mich herum nur flatterte. Ich geb jedoch zu, dass ich währenddessen meine Meinung geändert habe und sie nun gar nicht mehr sooo langweilig sondern eher beruhigend finde.
    Und ich habe gelernt, dass Schmetterlinge betrunken sein können indem sie den Saft angegorener Früchte trinken. Kein Scherz! So betrunken, dass sie nicht mal mehr fliegen können bis sie ausgenüchtert sind.
    Beim anschließenden Beachstop hab ich dann noch einige Kollegen getroffen und gemeinsam ging es ins kühle Nass. 😊

Der Weihnachtsengel kränkelt

December 18, 2019 in Aruba ⋅ ⛅ 27 °C

Oh weh, die Stimme ist weg aber sonst geht es mir blendend. Der Schiffsarzt wollte mich direkt krankschreiben aber da verpass ich ja lauter tolle Ausflüge. Also versuchen wir es erst einmal mit Inhalieren etc.
    Geschont wurde ich heute dennoch. Und wie sieht ein typischer Krankentag auf dem Schiff aus!?
    Nach dem Ausschlafen gab es erst einmal ein geniales Frühstück zur Stärkung mit frisch gepressten O-Saft, Trüffelrüherei, warmen Waffeln mit Kirschragout und und und... Anschließend hatte ich einen super Ausflug zum schönsten Beach Arubas, bei dem ich einfach mal 4 Stunden am Strand liegen konnte um frische Meeresluft einzuatmen. Ja und im Bordhospital hatten wir abends auch Spaß gehabt. 😆

ARUBA - HOT

August 25, 2016 in Aruba ⋅ ☀️ 31 °C

Predhams went to beach in the AM. Michele and I went in to the shops very briefly after lunch. Very hot! Probably 35C.

That shop in the photo is the Free winds - the cruise ship used by Scientologists for their highest level of training. Yes. True. (1)

(1) http://www.freewinds.org/

Aruba - wir kommen irgendwann wieder

March 29, 2018 in Aruba ⋅ ⛅ 28 °C

Heute war der letzte Hafen unserer 14-tägigen Kreuzfahrt angesagt. An Aruba hatten wir hohe Erwartungen, da sie in Reiseführern oftmals als tolle Badeinsel angepriesen wird.
    Und was sollen wir sagen? Es stimmt. Aruba ist toll. Wir sind frühzeitig an den Eagle-Beach gefahren. Das dieser Strand als einer der besten Strände der Welt gilt, können wir nachvollziehen.
    Insgesamt ist Aruba eine amerikanisch anmutende Insel, die touristisch komplett erschlossen ist. Damit hebt sie sich auch von den beiden Inseln der Vortage, also Bonaire und Curacao ab.
    Wenn wir von diesen 3 Inseln unseren Favoriten wählen müssten, so würde Aruba gewinnen.
    Wir wollen auf jeden Fall dieser Insel einen weiteren Besuch abstatten, denn ein Tag während einer Kreuzfahrt ist eindeutig zu wenig.

Druif