Aruba

Top 10 Travel Destinations Oranjestad
Show all

Hafä vo Oranjestad Aruba

March 13 in Aruba ⋅ 🌬 28 °C

Mir hend na en Spaziergang gmacht im Hafe vo Aruba nach de Akunft. Es isch sehr schön pflägt und suber. Bi de Bötli häts en zuckersüessä Pelikan gha, er het sooo süss usgseh. Sehr spannnend gsi wie er mit sim grossä Schnabel versuecht het Fisch z fangä. Au es super hübsches Krebsli isch im Hafe umegloffä. D Leonie hät de Plausch gha zum paar lustigi Fötteli mache und bim zrugglaufä hemmer en wunderbare Sunneuntergang dörfe erlebe.Read more

Eine von den ABC Insel Aruba - Stadt Ora

November 27, 2023 in Aruba ⋅ 🌬 28 °C

Heute 8.00 Uhr hat die Aida im Hafen von Oranjestad angelegt und da ging es gleich los mit unseren Ausflug. Zuerst sind wir mit einen Halb-U- Boot gefahren so konnte man unter anderen ein altes,deutsches Schiffsfrack das 1940 gesunken war,-sehen und natürlich viele Fische. Die Insel wurde auch erkundet. Hier gibt es viele Kakteen,so gut wie keine Bäume.Auch waren wir bei der natürliche Gesteinsbrücke und die Casibari Felsvormationen und vieles mehr.Read more

Diving Aruba

October 8, 2022 in Aruba ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir gestern einen ziemlich faulen Standtag mit erneutem Abendessen bei Zeerover 😍 eingelegt haben, ging es heute das erste mal Tauchen.
      Da Jan gerade seinen AOWD macht, war der erste Tauchhang ein Deep Dive, bei welchem wir zu einem kleinen Wrack getaucht sind. Während der Oberflächenpause hat uns am Boot dann eine riesige Schildkröte besucht, aber leider ist sie auch genauso schnell wieder abgetaucht. Beim zweiten Tauchgang war dann zuerst etwas Navigation dran und die restlichen 50 Minuten haben wir uns teilweise mit der Strömung am Riff lang treiben lassen, wobei wir einen Oktopus und eine riesen Muräne gesehen haben. Heute waren leider keine Haie da, aber vllt haben wir ja die anderen Tage noch Glück 😁.Read more

Abigspaziergang

March 14 in Aruba ⋅ 🌬 28 °C

Hüt Abig stäched mer wieder in See und mer hend di letschti Glägeheit no gnutzt zum en Spaziergang go mache. Mer hend mit em Touristeträmmli wo zwüsched Hafä und Altstadt fahrt chöne e Rundi mitfahre und sind denn nomal chli de Küste endlang retour zum Schiff gloffe. Mer hend Leguanä gseh und wieder so herzigi Krebsli. Und es chlises Souvenier hemmer natürlich au müse poste. Nachanä hets feine Znacht gä 😋Read more

Beach Day

October 14, 2022 in Aruba ⋅ 🌙 27 °C

Da heute unser vorletzter Tag auf Aruba ist 🥺, war mal wieder Strand angesagt. Nachdem wir uns für je $6.60 🤯 eine Dose Bier an dem Standkiosk gegönnt haben, haben wir versucht, noch möglichst viele Sonnenstrahlen einzufangen.
      Abends ging es dann als Urlaubsabschlusshighlight ins Casino, wo wir tatsächlich mit über 20% Gewinn unseres maximalen Einsatzes wieder raus gingen 🤑🤑🤑. Bei unserem massiv hohen Einsatz war das natürlich eine ganze Menge Geld 🤭🤭. Nicht.
      Unseren Gewinn verprassten wir natürlich gleich wieder bei Poke Ono (wie soll es auch anders sein 😁) für eine Lava Semas Eiscreme. Tatsächlich sehr lecker, wenn auch ganz anders als gewöhnliches Eis.

First day on Aruba

October 3, 2022 in Aruba ⋅ ☀️ 29 °C

Man soll sich ja nicht von seinem ersten Eindruck leiten lassen, und darum geht es heute natürlich vollkommen unvoreingenommen 😉 noch einmal in die Stadt.
      Schon nach 5 Minuten wurde unser Eindruck von gestern revidiert. Bei Sonnenschein und belebten Straßen sieht das alles doch schon wieder ganz anders aus 😊.
      Erstmal gönnen wir uns in einem local Café (davon gibt es in dieser Gegend leider nicht sehr viele) einen Eiskaffee, um der Hitze draußen zu entfliehen und ein paar Meter später gibt es auch schon die erste Trink-Kokosnuss 😍.

Gut hydriert schlendern wir durch die Stadt und wie zuvor gelesen stellen wir fest, dass doch sehr viel für Amerikaner ausgelegt ist. Das hat aber nicht nur negative Seiten, denn wir gönnen uns eine Tuna Poken Bowl, die unglaublich lecker ist, fast wie auf Hawaii - kein Vergleich zu denen die man in Deutschland bekommt.

Weiter geht es zu dem "Shop" (oder sollen wir lieber sagen Hinterhofgarage 🙊) von Dive Aruba, wo wir die Tauchpackete für die 2 Wochen buchen. Wird schon alles gut gehen, sie sind ja zertifiziert 😁.

Zurück in der Innenstadt gibt es noch ein, zwei Bier in der "It's 5 o'clock somewhere bar", wo wir den ersten Tag ausklingen lassen.

Arriving on Aruba

October 2, 2022 in Aruba ⋅ ⛅ 29 °C

Nach knappen 22 Stunden nach dem Weckerklingeln sind wir endlich auf Aruba angekommen.

In unserem Appartement bei strahlendem Sonnenschein angekommen, geht es ca. 30 Minuten später im Dunkeln in die Stadt. Man muss sagen, die Sonne geht hier doch schon extrem schnell unter.

Nach 20 Minuten zu Fuß haben wir die Innenstadt erreicht, leider wirkt alles sehr ausgestorben und ganz anders als ich es von Bonaire, der Nachbarinsel, kenne. Nach zahlreichen geschlossenen Bars finden wir aber doch noch eine Strandbar, in der wir unser erstes Urlaubsbier (12 oz für $6 😳) bekommen. Morgen suchen wir uns wohl eine andere Bar 😀.

Wir müssen zugeben, unser erster Eindruck von Aruba war "oh nein, wo sind wir denn hier gelandet, wären wir mal nach Bonaire geflogen".

Aufgrund der gefühlten 99% Luftfeuchtigkeit kommen wir komplett durchgeschwitzt wieder in unserer Unterkunft an und fallen hundemüde ins Bett.

Rundgang durch Oranjestad

January 23 in Aruba ⋅ ⛅ 27 °C

Ursprünglich war ein Ausflug zum Flamingo Beach geplant, jedoch gab es vom Veranstalter für heute keine Tickets mehr. Somit musste unser Plan B greifen, wenn uns nicht auch noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Da hatten wir fast alles dabei: Regen, Sonne, Wind. So reichte es erstmal nur für einen Rundgang durch Oranjestad.Read more

Aruba

November 25, 2023 in Aruba ⋅ 🌬 30 °C

Nach dem Seetag von der Dominikanischen Republik runter in den Süden hatten wir drei sensationelle Tage auf den ABC-Inseln. Die erste Insel, die wir anliefen, war Aruba. Aruba liegt im Süden der Karibik, knapp 30 Kilometer nördlich von Venezuela. Als eine von sechs Inseln gehörte Aruba vormals zu den Niederländischen Antillen; und trotz seiner Trennung von den Antillen im Jahre 1986 ist Aruba als eigenständiges Mitglied innerhalb des Niederländischen Königreiches auch weiterhin eng mit den Nachbarn Curaçao und Bonaire verbunden. Die Insel ist 31 Kilometer lang und misst an ihrer breitesten Stelle neun Kilometer. Das mit Kakteen übersäte Inselinnere ist fast durchweg flach mit Ausnahme von drei Hügeln von 150 bis 180 Metern Höhe.
      Wir ankerten in der Hauptstadt Oranjestad. Von hier fuhren wir mit den öffentlichen Bus zum Eagle beach, dem breitesten Strand von Aruba mit weißen weichen Sand. Nach ein paar Stunden sandeln und baden fuhren wir zurück zum Schiff und verbrachten den Abend in Oranjestad. Die Hauptattraktionen in dieser wirklich pittoresken kleinen Hauptstadt sind Einkaufen und Essen. Der Hafen der Stadt wird regelmäßig von Kreuzfahrtschiffen angelaufen und ist besonders bei den Amerikanern sehr beliebt. Die angenehme und beschauliche Atmosphäre in der Hauptstadt wird durch die bunten Fassaden der Häuschen im holländischen Kolonialstil und ihre mit Stuck verzierten Balkone noch verstärkt.

Aruba - Oranjestad

November 27, 2023 in Aruba ⋅ ⛅ 32 °C

Heute machten wir in Aruba, genauer gesagt in Oranjestad, von 8 bis 22 Uhr Halt, und dafür benötigten wir einen Seetag, um die Strecke von La Romana nach Aruba zurückzulegen. Die zurückgelegte Distanz beträgt etwa 362 Seemeilen oder rund 670 Kilometer in südlicher Richtung.

Aruba, ein Juwel in der Karibik, birgt eine faszinierende Geschichte aus der kolonialen Zeit der Niederländer. Im Laufe der Jahre hat sich die Insel zu einem vielseitigen Reiseziel entwickelt, das nicht nur für seine Strände, sondern auch für seine kulturelle Vielfalt bekannt ist.

Das Wetter war heute sonnig mit vereinzelten Wolken und einem erfrischenden Wind. Aruba präsentierte sich im Vergleich zu anderen karibischen Inseln deutlich flacher, wobei der höchste Berg nur 188 Meter hoch aufragt. Im Vergleich zu den anderen Inseln, die wir besucht haben, zeigte Aruba weniger imposante Berge und Klippen.

In der Stadt erlebten wir ein Ambiente, das von kolonialen, karibischen und weihnachtlichen Einflüssen geprägt war. Eine tolle Shopping-Meile erstrahlte bereits in weihnachtlichem Glanz. Die Straßen waren geschmückt, und die Geschäfte luden zu vorweihnachtlichem Einkaufsvergnügen ein.

Gegen Mittag entspannten wir uns am Strand in der Nähe der berühmten Flamingos. Die Option, mit den Flamingos zu baden, hätte jedoch zusätzlich 125 US-Dollar pro Person gekostet – für ein paar bunte Vögel war uns das dann doch etwas zu viel.

Am Nachmittag genossen wir die herrliche Aussicht auf dem Pooldeck mit Whirlpools, und Alessandro beteiligte sich an einer Runde Late Night Volleyball.

Oranjestad, أورنجستاد, Горад Араньестад, Оранестад, Οράνιεστατ, Oranjestado, اورنجستاد, Oranjestêd, אורנייסטאד, オラニエスタッド, ორანესტადი, 오라녜스타트, Ораньестад, Oranjestadas, Oranjestade, ओरांजेश्टाड, Oranjestad på Aruba, Орањестад, ஒரானியெசுத்தாடு, โอรันเยสตัด, Ораньєстад, اورنجسٹیڈ، اروبا, 奥拉涅斯塔德