Aruba
Oranjestad

Top 10 Travel Destinations Oranjestad

Aruba

February 28, 2020 in Aruba ⋅ ⛅ 28 °C

So hot here! Had a walking tour this morning which included some local snacks, one was pastechi, similar to an empanada but with Gouda cheese filling. Lots of historical info.

Found another wedding. Seems to be what we do on vacation. Nice iguanas!Read more

Pam Friesen

❤️enjoy it all. Hugs

2/29/20Reply

Aruba - 130 feet under

February 11, 2020 in Aruba ⋅ 🌬 28 °C

Today I got the chance to experience Aruba 130 ft under via a Submarine Tour. Should you ever make it to the “One happy Island”, look for the Atlantis. The Captain even let me join the cockpit. Pretty cool job those guys have. Granted, my job was pretty awesome as well today. While going over the reef we got to see hundreds of fish and a ship wrack.Read more

Eagle Beach

May 29, 2018 in Aruba ⋅ ☀️ 28 °C

So, jetzt waren wir also wieder am Eagle Beach (definitiv unser Lieblingsstrand der Insel).

Anbei einige Bilder, die euch zeigen, wie wahnsinnig weiß der Sand ist und wie türkisblau das Wasser.

Einfach herrlich...

Thomas Fast

So ein Bild habt ihr schon häufiger gemacht oder? 😋 kommt mir bekannt vor... 👌🏼

5/30/18Reply
    MarkusundAnita Nissen

Ja, wir sind, wie wir sind :-)

5/30/18Reply
    Ma Bee

Lieblingsbild!

6/9/18Reply

Oranjestad, Aruba

December 28, 2016 in Aruba ⋅ ☀️ 29 °C

.... sooo schön hier! Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Was für ein tolles Fleckchen Welt.
    Heute morgen musste erstmal das obligatorische geregelt werden und das heißt: "Hard Rock Cafe".
    Ein Glas kaufen und 'nen Pin.

Leider ist auf Aruba das einzigste auf der ganze Reise. Und dann aber nichts wie ab zum angeblich schönsten Strand auf Aruba! Und was soll ich sagen: Stimmt! 🌅 Und heißt Palm Beach...

Man kann überhaupt nicht in Worte fassen was für Traumstrände es hier gibt. 🏄
    Morgen ist mal wieder ein Seetag. Und es geht wieder das hauen und stechen los um die Liegen. Es geht in die Dominikanische Republik nach La Romana.

Ich freu mich drauf mal wieder in der Dom.Rep. zu sein....

Cornelia Bludau

Hmmm,tolles Wetter,super Strand-was braucht man mehr.Ein Träumchen😎

12/29/16Reply
    Carmen Meyer

Sach ich doch. Bringe ich nächste woche mit 😆 oder wir nehmen euch das nächste mal gleich mit....

12/29/16Reply

Renaissance Hotel + Flamingo Beach

May 23, 2018 in Aruba ⋅ 🌬 27 °C

Mein (Anita's) Traum war es, zu der Insel mit den Flamingos zu kommen. Leider gehört diese Insel zu dem Renaissance Hotel. Entweder man bucht eine Nacht mit oder ohne Frühstück und kommt dann umsonst zu den Flamingos, oder man bucht es als Ausflug für 250 € für 2 Personen. Wir haben uns für die Nacht im hotel mit Frühstück entschieden, da es im Endeffekt günstiger war. :-) also sind wir um 16 Uhr eingechekt und sind dann mit dem nächsten Boot, das unten im hotel anlegt rüber zu der Insel. Tatsächlich, da waren sie, um die 7 Flamingos. Natürlich ist es schwierig Bilder zu machen, weil ALLE es versuchen. Aber einige schöne haben wir doch gemacht. Morgen wollen wir früh frühstücken und dann relativ früh nochmal rüberfahren. Dort kann man auch in der Hängematte chillen, essen oder sich sonnen. Wir müssen erst um 12 Uhr auscheken und haben also noch etwas Zeit. :-) chillen jetzt auf dem Zimmer.Read more

Agi Regehr

Ein Traumpaar

5/23/18Reply
    MarkusundAnita Nissen

5/23/18Reply

Flamingo Beach + Arashi Beach

May 23, 2018 in Aruba ⋅ ⛅ 30 °C

Wir haben wunderbar im Hotel geschlafen. Bis 6.30 Uhr. Dann hieß es aufstehen, frühstücken und mit einem frühen Boot nochmal zu den Flamingos. Gestern war so viel los. Man konnte kaum Fotos alleine mit den Flamingos machen. Wir haben gehofft, daß es heute früh nicht so voll sein würde.

Das Frühstück war top. Wir haben uns die Bäuche richtig vollgeschlagen. Essen ja erst abends wieder. Dann haben wir das 7.45 Uhr Boot genommen. Ihr seht es auf dem ersten Bild. Die Lobby des Hotels ist im ersten Stock. Unten sind lauter Geschäfte und alles ist nach draußen hin offen. Es führt ein kleiner angelegter Kanal ins Gebäude. Dort holen die Boote die Passagiere für die Insel ab. Alle 15 Minuten.

Wir waren bis kurz vor 11 Uhr auf der Insel. Heute war es zunächst etwas bewölkt. Die Sonne wollte erst nicht durchkommen. Aber im Laufe des Tages wurde es dann wieder richtig schön. Es war zum Glück nicht ganz so voll wie gestern. Trotzdem ist es schwierig, Bilder zu machen. Die Flamingos sind ja ständig in Bewegung....

Wir mussten um 12 Uhr im Hotel auscheken und würden da fast übers Ohr gehauen... Wir hatten eine Nacht mit Frühstück gebucht. Nun stand auf der Rechnung das Frühstück mit 50 Dollar extra. Haben das aber klären können. Es war ein Versehen.

Auf dem Weg zurück haben wir kurz in unserem Apartment Halt gemacht, die Sachen gepackt und sind dann wieder zum Arashi- Beach gefahren.... einfach zum entspannen, schnorcheln und am Strand schlafen (zumindest Markus)

Alto Vista Kapelle + Leuchtturm

May 29, 2018 in Aruba ⋅ ☀️ 30 °C

Heute sind wir mal weider losgefahren, um etwas von der Insel zu sehen. Zuerst sind wir zu der kleinen Kapelle gefahren. Mitten im Nichts ist die gebaut worden. Viele Touristen kommen hierher. Wir haben aber auch Einheimische gesehen, die tatsächlich zum beten hergekommen sind.

Auf dem Weg zum Leuchtturm haben wir einen kurzen Abstecher zu einem riesen Wassertank gemacht, den man von der Straße aus von Weitem erkennen konnte. Dort oben hatten wir eine sehr schöne Aussicht über die Insel.

Danach sind wir weiter zum Leuchtturm. Wir sind nicht hochgegangen. Wir hätten für eine Führung zahlen müssen. Und eine tolle Aussicht hatten wir ja schon. :-)

Hier beim Leuchtturm haben wir uns eine Kokosnuss öffnen lassen, um das Kokos-Wasser zu genießen. Es schmeckt interessant, war gut gekühlt und hat uns sehr gut erfrischt.

Wind Creek Crystal Casino

February 20, 2019 in Aruba ⋅ ☀️ 28 °C

Situated downtown at Renaissance Aruba , Wind Creek Crystal Casino offers 24-hour gaming in an elegant yet laid back atmosphere, with live entertainment from 11pm – 3am daily (except Mondays).
    The newest slot machines, combined with the biggest table bankroll on Aruba, fewer manual shuffles per hour, more hands per shoe and regular cut, make this casino a sure bet. And the trendy Wind Creek Crystal Casino Lounge is the perfect spot to pause for a cocktail or light bite, served until 6 am.
    With new lights going off whenever the Jackpot hits show casing the players a happy glow. Logically they are smiling: the odds for winning are huge, especially now with the Free Play Cash card. This is an incredible unique feature offered at the Wind Creek Crystal and Seaport casinos in Aruba. Simply place this card in one of the many slot machines, and enjoy $10 worth of free play.
    Wind Creek Crystal Casino features 325 slot machines, 12 tables’ games including Blackjack, Roulette, Three Card Poker, Caribbean Stud poker and Baccarat.

Casibari Rock, Natural Bridge, Beach

May 25, 2018 in Aruba ⋅ 🌬 30 °C

Heute wollten wir mal wieder die Insel weiter erkunden. Gestern haben wir uns also abends schon überlegt, welche Sehenswürdigkeiten man verbinden kann. Nach dem Frühstück ging es also los. Unser Apartment liegt ungefähr in der Mitte der Insel. Überall hin sind es um die 15 bis 20 Minuten. Das ist echt perfekt.

Beide Ausflugziele liegen im riesen Nationalpark. Die Straßen sind einfach Staubstraßen mit Schlaglöchern. Es war also eine wackelige Angelegenheit. :-)

Der Casibari Rock ist eine Steinlandschaft und auf zwei großen Stein-Hügeln kann man sogar raufklettern. Dort oben pfiff der Wind so ordentlich, dass uns die Kamera mit Stativ beinahe umgekippt ist. Ich (Anita) konnte sie gerade noch im Abflug erwischen. Es ist nichts passiert. GOTT SEI DANK. Ich habe danach total gezittert. War ein kleiner Schock. In Zukunft nehmen wir schwere Steine zum beschweren.

Danach sind wir zur Natural Bridge gefahren. Diese Brücke ist auf der Ostküste Arubas und das Meer ist dort sehr rauh und unruhig. Die Natural Bridge ist eine große - nicht von Menschenhand geschaffene - Brücke über dem Meer und eine riesen Attraktion. 2013 stürzte diese leider ein. Kein Wunder, bei den Wellen, die da Jahr für Jahr gegen schlagen. Man konnte also nur die eingestürzten Steinmassen sehen :-( Aber links von der großen Brücke gibt es noch eine kleine (wer weiß wie lange) =) Man durfte nicht draufgehen daher haben wir nur einige Bilder davor gemacht... Es war einfach faszinierend, wie unterschiedlich das Meer ist. Im Osten rauh und wild und im Westen so ruhig und türkisblau. GOTT hat es soooo wunderschön geschaffen, wie konnten einfach nur staunen.

Um die Mittagszeit sind wir dann zum Strand. Wir haben den Drulf Beach ausprobiert. Es ist eine Ausläufer vom Eagle Beach, daher eher schnell tief. Und es gab einige Wellen heute. =)

Wir waren noch kurz einkaufen und werden gleich Pita-Taschen zum Abendessen genießen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Atlantis Submarines Aruba

February 20, 2019 in Aruba ⋅ ☀️ 27 °C

Atlantis Submarines Aruba made its first dive in the southern Caribbean waters on October 15, 1990 and has been operating successful dives ever since.
    The Atlantis Store is open from 8:30 am-5:00 pm and makes two Submarine dives daily.Read more

Oranjestad, أورنجستاد, Горад Араньестад, Оранестад, Οράνιεστατ, Oranjestado, اورنجستاد, Oranjestêd, אורנייסטאד, オラニエスタッド, ორანესტადი, 오라녜스타트, Ораньестад, Oranjestadas, Oranjestade, ओरांजेश्टाड, Oranjestad på Aruba, Орањестад, ஒரானியெசுத்தாடு, โอรันเยสตัด, Ораньєстад, اورنجسٹیڈ، اروبا, 奥拉涅斯塔德