Aruba
Rooi Santo

Die Party geht weiter!

January 1, 2020 in Aruba ⋅ ☀️ 28 °C

Das neue Jahr beginnt schon einmal sehr schön. Mit einem Safari-Bus ging es quer über Aruba und nachdem ich fleißig alles Wissenswerte über die Insel erzählt hatte, ging die Party der letzten Nacht im Bus direkt weiter.
      Hier also mal ein typischer Einblick meiner Inselrundfahrten... 😆

Auf gehts nach Aruba ☺️

February 10, 2022 in Aruba ⋅ ☀️ 28 °C

3 Flüge (Namibia->Südafrika->USA->Aruba) und 30h später waren wir endlich auf Aruba angekommen. 😮‍💨 Um dahin zu kommen, mussten wir verschiedenste Formulare ausfüllen, was uns sicherlich 4-5 h gekostet hatte. 🤦‍♀️
      Nun dachten wir, dass wir die schönsten Strände sehen und es etwas von den Seychellen oder Sansibar hat. Leider erinnert es mich eher an Cancun. ☹️ Hier steht ein Hotelbunker nach dem anderen und es gibt glaube keinen Ort, der keine „Tourifalle“ 🤣 ist. Sicherlich findet man auch schöne Ecken, aber es ist halt wirklich sehr amerikanisch. Wir persönlich würden nicht wiederkommen, da wir schon schönere Ecken mit mehr Flair gesehen haben😉. Achja und hinzu kommt noch, dass die Preise einfach nur unfassbar sind 😡. Kleines Beispiel: Spagetti mit Bolognese 23$. Einkauf: Eier, Paprika, Tomate, Schinken, Käse, 2 Softdrinks: 33$, 1 Cappuccino gross bei Starbucks: 9$. 🤬 Und von den überteuerten, nicht schönen Hotelzimmern will ich gar nicht anfangen 🤣.
      Naja jetzt aber mal zu den schönen Seiten 😅: Wir haben zum Glück ein sehr günstiges, kleines Apartment mit schöner Terrasse gemietet 😻. Zwar haben wir keinen Pool, aber hier gibt es ja genug Hotels mit tollen Poolanlagen, die man kostenlos benutzen kann 😉. Handtücher liegen eh überall rum 😂. Frühstück machen wir uns selbst - Jogi macht eh das beste Rührei 🥰 und versuchen günstige Restaurants zu finden. 😄
      Morgen wollen wir dann zum Babybeach und hoffen, dass dort weniger los ist. 😅.

Babybeach - wir kommen 😊

February 11, 2022 in Aruba ⋅ ⛅ 27 °C

Heute waren wir schon 4:30 wach- naja Jetlag halt 😅. Wir haben dann noch bis zum Sonnenaufgang gewartet und sind zuerst zu einem nahegelegenen Strand gejoggt- Achja wir haben heute mit dem Joggen 🏃‍♀️ begonnen und wollen uns gesünder ernähren. 💪
      Der Strand war ganz süß, aber vielleicht 200m lang 🤨.
      Danach sind wir noch lange an der Promenade spazieren gegangen und haben auf unserer Terrasse gefrühstückt.
      Nun fassten wir den Entschluss mit dem Bus zum Strand zu fahren. 🙌
      War jetzt nicht gerade eine clevere Idee 🤦‍♀️. Wir brauchten 1,5h für eine 20km lange Strecke und kamen nicht mal dort an, wo wir hin wollten. 🤷‍♀️Der Strand war immer noch 12 Autofahrminuten entfernt 🙄. Wir erfuhren, dass es die Linie bis zum Strand nicht mehr gibt 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️. Somit durften wir noch ein Taxi benutzen und waren insgesamt mit Bus-Tageskarte und Taxi bei 40$- da hätten wir auch nen Roller mieten können und wären schneller am Ziel gewesen 🙄🙄🙄.
      Angekommen waren wir aber recht angetan von dem Strand. Zwar auch viel los, aber wenigstens keine Hotelbunker in Sicht 😅. Wir entdeckten auch ein Restaurant mit Infinitypool und Blick auf den gesamten Strand. 🤩 Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen😁. Wir lernten im Pool noch ein paar Amerikaner kennen- einer heißt Kurt Mayer - irgendwie hatten alle deutsche Vorfahren 😂.
      Sie waren so nett, dass wir uns gleich für Sonntag zum Super Bowl verabredeten - wird bestimmt nen super witziger Abend mit so vielen Amis 😂😂😂.

Super Bowl 🙌

February 13, 2022 in Aruba ⋅ 🌬 26 °C

Super Bowl- für Amis das Größte 😅. Wir sind erstmal wieder unseren Verpflichtungen nachgegangen und nachmittags dann an den Strand. Eventuell verweilten wir eine Zeit am Mariott- Pool/ Strand. 😉😁
      Danach sind wir zu einer Bar, die auch einen abgesperrten Restaurant-Bereich mit Leinwand hatte. Wir hatten wirklich viel Glück und bekamen einen Tisch mit super Blick auf diese Leinwand (wir hatten erfahren, dass die Tische im Restaurant seit Monaten ausgebucht waren 🙈).
      Es war ein mega witziger Abend und danach sind wir noch kurz ins Casino und haben beide gewonnen 🤩. Gelungener Abend, würde ich sagen 😎.

Rooi Santo