Australia
Alexandra

weiter nach Eildon

December 1, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

wir verliessen den hübschen Campingplatz, tankten Wasser und kauften ein. Dann nahmen wir den Wag nach Eildon unter die Räder. Vorbei an einer Wandzeichnung, welche die wohl längste Taxifahrt weltweit illustriert: 1930, von Melbourne via Alice Springs nach Darwin und via Brisbane wieder zurück. Dies schien die Skulptur mit dem Regenschirm kaum zu beindrucken. Aber uns beeindruckte der exzellente Kaffe, den wir in diesem kleinen Dorf serviert bekamen ☕.
      Nach dem Dorf wurde die Landschaft auf eine besondere Art spannend - lauter trockenes, ebenes Land.
      Schliesslich erreichten wir das Städtchen Eildon, am gleichnamigen Stausee. An den Ufern warteten dutzende Hausboote, welche bereits jetzt, aber vorwiegend im Sommer vermietet werden. Wir suchten unseren Stellplatz auf, den wir vorab online buchen mussten.

Abschied in Alexandra

November 3, 2019 in Australia ⋅ 🌧 13 °C

Da noch Bedarf für einen Truckfahrer bestand, sind wir noch spontan mit unserer Schaustellerfamilie weiter nach Alexandra in den Bundesstaat Victoria gefahren sind.
      Hier verbrachten wir dann noch 2 Nächte und erkundeten etwas die abgelegene Umgebung.

Time to say Goodbye :(
      Im Moment haben wir das Gefühl, dass die Zeit schneller zu laufen scheint. Es kommt uns vor, als wäre es erst gestern gewesen, als wir unsere Schaustellerfamilie in Malanda/Queensland kennenlernten und urplötzlich, vier Monate später und tausende Kilometer südlich in Alexandra, steht der Abschied kurz bevor.
      Unsere Zeit als Showies neigt sich dem Ende und irgendwie wollen wir nicht so richtig weg.

Wir waren so nah und mit Spaß und Freude dabei, haben wundervolle Menschen kennengelernt, durften hinter die Kulissen schauen, lernten, dass "Kochen" und "Frittieren" ein und dasselbe Wort sind :), sahen tolle Gegenden abseits des Touristenstroms und jetzt? Das soll es gewesen sein?
      Zum Glück nicht ganz! Denn nach dem Spiel ist, vor dem Spiel: wir werden uns nächstes Jahr, vermutlich in Queensland, nach unser Umrundung Australiens wiedersehen...

See you's later und nun geht es erstmal wieder auf eigene Faust weiter.

Alexandra

March 11, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Staying at the Showgrounds, very busy as it is a long weekend this weekend in Victoria (Labour Day). Day trip to Lake Eildon and the township of Eildon today. Walk a little way around Goulburn River to a dam wall along with a lot of other people and a lot of dogs. Everybody had the same idea today. We then drove across the Lake Eildon dam wall with some spectacular views of the damRead more

Alexandra, Алегзандра, الیگزینڈرا، وکٹوریہ