Australia
Bobs Farm

Here you’ll find travel reports about Bobs Farm. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Im Sand stecken geblieben!

May 9, 2018 in Australia ⋅ 🌧 18 °C

Kurz nach 9 ging es ab nach Port Stephens in die Touri-Info um einen 3-Tages Permit für 10$ zu kaufen. Diesen braucht man, wenn man mit dem eigenen Auto in die „Worimi Conservation Lands“ will. Dadurch darf man dann am Strand entlang fahren!
    Also sind wir an der Gan Gan Road vor Anna Bay auf den Strand abgebogen und dann erstmal etwa 5 Kilometern auf dem Strand rumgefahren. Dann haben wir angehalten um auf den Dünen rumzuklettern. Denn hier sind die längsten sich bewegenden Sanddünen der Südhalbkugel, etwa 35 Kilometer!
    Nur wenige Kilometer nachdem wir wieder im Auto saßen stecken wir plötzlich fest und der Motor wollte auch nicht mehr anspringen. Also ausgestiegen und überlegt was nun tun. Glücklicherweise kam ein lokales Pärchen vorbei, die uns erklärt haben was wir probieren könnten. Erstmal natürlich die Reifen wieder freibuddeln, die Luft aus den Reifen lassen sollen und dann nochmal probieren den Motor zu starten und dann rückwärts rauszurollen. Gesagt getan, und hat sogar geklappt! Zum Glück haben wir es ohne Abschleppwagen also aus dem Sand geschafft. An dem Levis Lane Exit sind wir dann runter vom Strand bis nach Williamtown, dem nächsten Dorf, gefahren um die Reifen wieder aufzupumpen und das Auto zu waschen.
    Der restliche Tag wurde nur noch auf dem Highway bis nach Bellingen verbracht, wo wir gegen 18 Uhr am „Burdett Park“ ankamen. An sich nur eine kleine Wiese mit Toilettenblock, allerdings war die schon fast vollgestellt mit Campern!

(Der Footprint ist im Worimi Conservation Land gesetzt.)

4WD am Stockton Beach

April 18 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

„Wenn ihr rausgezogen werden müsst, kostet das 500$.“ Ok, mit diesen Worten verabschiedet uns die Dame von der Touri-Info, wo wir uns die Genehmigung geholt haben, um den Stockton Beach befahren zu dürfen. Wir lassen Luft aus den Reifen und merken schnell, dass es ein ganz anderes Fahrgefühl ist, auf Sand zu fahren. Aber es macht Spaß und die Aussicht ist toll!Read more

Bobs Farm