Australia
Chiswick Gardens

Moonlight Cinema

February 23 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Nachdem wir endlich wieder Netz hatten, haben wir heraus gefunden, dass wir erst gegen 17:50 Uhr nach Hause kommen. Jap, zu der Zeit fährt meine Bahn. Also habe ich darum gebeten mich direkt an der Bahnstation abzusetzen. Am Ende sind wir darauf gekommen, dass sie mich Wynyard Station absetzen, wo ich mich mit Laura treffe, also mitten in der Stadt. Ich habe damit natürlich nicht gerechnet und ´habe somit auch nicht dementsprechend gepackt. Ich hatte sogar noch meinen Bikini an, meine Hose war nass. Ich bin also dabei in Bikini und nasser Hose in ein Outdoor Kino zu gehen. Und die Wahrscheinlichkeit das es anfängt zu regnen ist auch noch da. Zumindest konnte ich an Wynyard Station mich wenigstens umziehen, sodass ich nicht komplett in Bikini ins Kino musste.
    Dann habe ich mich mit Laura getroffen und wir sind zusammen ins Kino gefahren. Natalie würde später dazu kommen.
    Der Film "Little Women" beginnt um 20:30 Uhr, weil es ja ein Outdoor Kino ist. An sich ist es ganz cool. Du liegst halt auf deiner Decke oder auf so einem Bean Bed, die sind mega bequem, und schaust den Film. Das einzig blöde war, dass einmal die Feuerwehr mit Sirene direkt neben dem Kino lang gefahren ist und die halt ein bisschen den Ton übertönt hat. Aber an sich mega cool, aber teuer. Dadurch dass der Film über 2 Stunden geht, was wir nicht wussten, bin ich erst um 00:30 nach Hause gekommen. Zum Glück habe ich daran gedacht, dass ich kein Schlüssel habe und habe das JP geschrieben, weil sonst hätte ich ein ziemliches Problem.

Bondi Junction, Sydney, Australien

March 8, 2019 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

Anstatt mich zur Harbour Bridge und dem Westfield Center zu begeben wie geplant, geht es für mich zur Bondi Junction. Hier treffe ich mich mit einem Engländer und einer Argentinierin, die ihr Auto verkaufen. Unglücklicherweise stecken die Beiden aber im Verkehr fest und so muss ich schwer bepackt über eine halbe Stunde warten. Ich inspiziere den Wagen und fahre um den Block. Geplante Vollbremsung inklusive.
    Zurück im Parkhaus und Shoppingcenter mache ich mich auf ans Shoppen. Eine kleine Aufmerksamkeit für Craig und Kate, Müsliriegel (die endlich mal vegan und günstig sind!) und neue Schuhe. Meine anderthalb monatige Tortur hat ein Ende. Im zweiten Laden gefällt und vor allem passt mir ein Paar. Trotzdem denke ich noch eine Weile über den teuren Kauf nach, statte noch einem anderen Store eine Besuch ab und probiere dort zwei weitere Paare an. Keines überzeugt mich so wie das Erste und günstigere.
    Ich laufe ab jetzt auf Wolken, habe wieder Profil unter den Füßen und keine Steinchen mehr im Schuh, die zwischendurch aus den kleinen Löchern gefallen sind, die ich in die Innenseiten gelaufen habe. Viel Geld, aber dafür wieder vernünftige Schuhe, die dieses Mal hoffentlich auch fünf Jahre halten.

Chiswick Gardens