Australia
Dhu'Lar Hill

Here you’ll find travel reports about Dhu'Lar Hill. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fraser Island (K'Gari)

June 26 in Australia

Die letzti Tour isch ahbroche hüt... Es ghat uf die wunderschöni Insle K‘Gari uf englisch Fraser Island❤️ Ich han mehr eh 4x4 Tour buechet wo mehr selber Fahre chend😎 Als erstes simmer vo Noosa zude Fähre ade Rainbowbeach gfahre und ich han scho die erste Bekanntschafte gschlosse😜 Christina vo Heidelberg und de Timo ussem Aargau😂😂😂 Am 10ni simmer denn bide Fähre acho und hend chene ufd Insle überesetze😁 Ich han no nie im lebe so eh Fährahfahrt gseh haha abr ja isch für 4x4 gmacht halt!!! paar minute spöter hemmer denn au uf K‘Gari ahgleit und es isch im eiltempo wiiter richtig Hostel gange😎🚗 Uffem weg hemmer denn doch no schnell müesse ahhalte will euse Tourguide en tote Alabatross gfunde het und de het welle melde😬 Schlussendlich simmer am 12ii im Hostel acho und hend eusi Zimmerwahl chene treffe😊 Da mir 8te gsih sind ischs perfekt ufgange und mehr hend je zvierte innes Zimmer chene was recht komfortabel gsih ish hehe

Nach em Zmittag simmer wieder id Autos ghüpft und sind die erste Ort go erkunde

Isch mega cool gsih da mehr no zwei Deutsche meh kenneglernt ii eusere Truppe😝 also hemmer direkt es deutschsprächends Fahrzeug bildet😂😂😂 D Insle isch zwar ned die schönst gsih (liit viellicht au am wetter)🙈 Defür ish Gruppe umso besser gsih.... Nach paar See simmer denn scho wieder zrugg gange will halt früeh sunneuntergang isch🤷🏼‍♂️🌚 Im Hostel acho hemmer chli ziit gha zum entspanne, dusche und sich z unterhalte!!! Han dette au ussegfunde dass die einti Zimmergnossin vo Holland chunt also glücklicherwiis chani doch no englisch bruche😂😂

Fraser Island Tag 1

July 23, 2017 in Australia

Sonntag, den 23. Juli 2017

Heute geht unsere Reise auf Fraser Island. Es war ein witziger Zufall, dass ausgerechnet unsere ehemaligen Mitbewohner zufällig am gleichen Datum diese Tour gebucht hatten. Noch cooler war, dass wir mit Ihnen (und ihre Reisebegleitungen) im gleichen Jeep saßen während der Tour auf Fraser! So sieht man sich doch immer zweimal im Leben...

Am ersten Tag sind wir zum wunderschönen See McKenzie gefahren. Türkis - klares Wasser lud uns zum Baden ein... eine Wohltat, bei dem tollem Wetter!
    Das tollste ist ja (vorallem für die Männer), mit einem Jeep durch tiefen Sand oder am Strand entlang zu fahren. Was verboten war, aber richtig Spaß machte, ist in eine herauskommende Welle hinein zu preschen. :D
    Abends hatte uns Felix (gelernter Koch) mit Unterstützung jeder Hände uns eine leckere, asiatische Pfanne gekocht. Die Zutaten waren für jeden Tag zusammengestellt, wir mussten uns also mal um nichts kümmern.
    Abends haben wir uns noch gut unterhalten, auch ein Lagerfeuer durfte nicht fehlen.
    Übernachtet haben wir in unserem Zeltcamp (leider ohne Matratzen).

Fraser Island Tag 2

July 24, 2017 in Australia

Montag, den 24 Juli 2017

Am zweiten Tag haben wir uns im Eli creek (Fluss) mit Gummiringe bis zum Ende treiben lassen. Das Wasser war nicht ganz so warm wie gestern. Danach haben wir uns das Schiffswreck „Maheno“ angeschaut, was da schon ziemlich lange rumliegt. Auf dem höchsten Punkt von Fraser, am Indian Head, haben wir Wale und Delfine beobachtet. Die Champagne Pools sind auch gleich in der Nähe auf der anderen Seite des Berges. Diese sind abgetrennt vom Meer, also kann man ohne Bedenken baden gehen. Zum Mittagessen gab es während der Tour immer Wraps mit unterschiedlichen Füllungen, eigentlich eine gute und praktische Idee für Unterwegs.Read more

Dhu'Lar Hill