Australia
Dhu'Lar Hill

Here you’ll find travel reports about Dhu'Lar Hill. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fraser Island: 1day-trip

February 17 in Australia

Um 7.30 Uhr wurden wir mit dem Bus abgeholt. Mit der Fähre setzten wir nach Fraser Island rüber - Cam, unser Fahrer für den Tag begleitete uns den ganzen Tag mit vielen Infos und witzigen Kommentaren über die Insel.

Erster stop: Kaffee!

Fraser Island Tag 1

July 23, 2017 in Australia

Sonntag, den 23. Juli 2017

Heute geht unsere Reise auf Fraser Island. Es war ein witziger Zufall, dass ausgerechnet unsere ehemaligen Mitbewohner zufällig am gleichen Datum diese Tour gebucht hatten. Noch cooler war, dass wir mit Ihnen (und ihre Reisebegleitungen) im gleichen Jeep saßen während der Tour auf Fraser! So sieht man sich doch immer zweimal im Leben...

Am ersten Tag sind wir zum wunderschönen See McKenzie gefahren. Türkis - klares Wasser lud uns zum Baden ein... eine Wohltat, bei dem tollem Wetter!
    Das tollste ist ja (vorallem für die Männer), mit einem Jeep durch tiefen Sand oder am Strand entlang zu fahren. Was verboten war, aber richtig Spaß machte, ist in eine herauskommende Welle hinein zu preschen. :D
    Abends hatte uns Felix (gelernter Koch) mit Unterstützung jeder Hände uns eine leckere, asiatische Pfanne gekocht. Die Zutaten waren für jeden Tag zusammengestellt, wir mussten uns also mal um nichts kümmern.
    Abends haben wir uns noch gut unterhalten, auch ein Lagerfeuer durfte nicht fehlen.
    Übernachtet haben wir in unserem Zeltcamp (leider ohne Matratzen).

Fraser Island Tag 2

July 24, 2017 in Australia

Montag, den 24 Juli 2017

Am zweiten Tag haben wir uns im Eli creek (Fluss) mit Gummiringe bis zum Ende treiben lassen. Das Wasser war nicht ganz so warm wie gestern. Danach haben wir uns das Schiffswreck „Maheno“ angeschaut, was da schon ziemlich lange rumliegt. Auf dem höchsten Punkt von Fraser, am Indian Head, haben wir Wale und Delfine beobachtet. Die Champagne Pools sind auch gleich in der Nähe auf der anderen Seite des Berges. Diese sind abgetrennt vom Meer, also kann man ohne Bedenken baden gehen. Zum Mittagessen gab es während der Tour immer Wraps mit unterschiedlichen Füllungen, eigentlich eine gute und praktische Idee für Unterwegs.Read more

Dhu'Lar Hill