Australia
Fingal Beach

Auf den Spuren der Schmegers

December 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Zur Abwechslung stammt die heutige Zusammenfassung aus der Feder des L. M.

Heute haben wir in unserem wirklich super bequemen Bett ein wenig länger geschlafen als geplant, was im Urlaub jedoch kein Problem sein sollte. Nati hat uns mit Nescafé Pulverkaffee versorgt und wir haben unsere Sachen für eine kleine Wanderung zum Tomaree Mountain mit anschließender Abfrischung in der Shoal Bay gepackt.

Durch den Tomaree Nationalpark ging es unter gefährlichen Bedingungen (Nati wurde von einem bienenähnlichen Tierchen verfolgt und fast erlegt doch Lukas war mal wieder der Retter in ihrer Not) zum Aussichtspunkt, den Daniel uns empfohlen hat. In Summe war das von unserem Campingplatz aus knapp 13km, was noch immer wenig ist verglichen mit unserem Pensum aus Sydney. Der Ausblick war alle Mühe beim kurzen, knackigen Aufstieg wert! Es hat sich mal wieder offenbart, dass Bergsteigen eine der sehr wenigen Ausdauersportarten ist, bei denen Lukas Nati etwas voraus hat.

Danach haben wir uns an den Strand geworfen und ein wenig die Augen geschlossen bevor es zurück zum Campingplatz ging. Gegen Nachmittag (15/16 Uhr) ist leider wieder eine Rauchwolke aufgezogen und hat den Himmel bis jetzt noch immer in ein dunkles Grau gehüllt.

Morgen geht‘s weiter nach Norden und hoffentlich weiter weg von den Buschfeuern nach Port Macquarie. Dort bleiben wir wiederum zwei Nächte und werden das Koala Krankenhaus sowie einen Regenwald besuchen.

Das erste Mal Nudeln mit Tomatensoße

December 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Der Morgen startete mit einem gemeinsamen Frühstück mit Dave. Er selbst wollte es sich nicht nehmen lassen uns zum Frühstück einzuladen.

Hier konnten wir zum ersten Mal das traditionelle Bananenbrot mit Honigbutter probieren - es ist der Hammer!

Nach der Verabschiedung von Dave ging es für uns weiter in Richtung Port Stephens. Hier werden wir die kommenden zwei Tage verbringen. Auf dem Weg dort hin haben wir noch einen Zwischenhalt an einem Aussichtspunkt eingelegt (von denen es prinzipiell unendlich viele gibt), wo wir mal wieder so gut wie alleine waren. Bemerkbar macht sich auch die zunehmende Temperatur je weiter wir nach Norden vorrücken.

Auffallend in den ersten vergangen Tagen auf dem roten Kontinent ist die zu spürende Offenheit und hilfsbereite/ freundliche Mentalität der Australier. Wir sind fasziniert von dieser Lebensart und freuen uns auf jeden weiteren Urlaubstag in Australien. 🇦🇺

Fingal Beach