Australia
Garden Lagoon

UnderDownUnder Tour: Tag 5

January 30, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Wow! Wie schnell die Zeit Mal wieder vergangen ist!!!
      Heute hatten wir bereits unseren letzten Tag dieser wunderbaren Tasmanien Tour!

Zuerst machten wir einen Ausflug zur Bay of Fire.
      Dies ist eine Bucht an der Nordostküste von Tasmanien die von einem Kapitän 1773 so benannt wurde als er dort die Feuer der Aborigines sah.

Trotz der frühen Morgenstunden knallte die Sonne bereits ordentlich auf uns nieder!
      Und so chillten wir am Strand, schwammen im Meer und erkundeten die roten Felsen.

Dann fuhren wir zu einem Park, indem wir uns eine Fütterung der tasmanischen Teufel ansahen.
      Der Park war erbärmlich!!!
      Die Tiere hockten in ihren kleinen staubigen Gehegen in der heißen Sonne und es tat uns eher leid hier zu sein.
      Als am Ende auch noch ein Wombat Baby von jedem angetatscht werden durfte, gingen wir wieder zum Bus!
      Das haben die Tiere echt nicht verdient!

Und so nahte bereits der Abschied! 😢

Einige, besonders Sandro, sind mir in den letzten Tagen sehr ans Herz gewachsen sodass der Gedanke von nun an wieder getrennte Wege gehen zu müssen sehr schmerzhaft war!
      Schon krass wie sehr man sich an einen Menschen innerhalb von nur 5 Tagen gewöhnen kann!!!

Aber das gehört nunmal auch zum Reisen dazu!
      Das man lernt, oder lernen muss, den Moment zu genießen und ihn dann aber auch wieder loszulassen...

Auf unserm letzten gemeinsamen Stopp entstand dann noch unser Gruppen Bild mit Sid, unserem Guide.

Einpaar von uns verabredeten sich noch für den Abend.
      Und so ließen wir die Tour, das Erlebte und den Tag in einem Pub bei einigen Bieren ausklingen.

Ich hoffe wir sehen uns irgendwann, irgendwo einmal wieder!

Danke, es war eine wundervolle Reise mit euch!!!

Bay of Fires

February 22, 2021 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Red stones, white sands, crystal clear and freezing cold waters. That's probably the best description of the Bay of Fires. The whole coast line we drove past today was amazing. At the Bay of Fires we stopped for a swim on our private, perfect beach. Water temperature 16°C. Brrr but beautiful!

Wenn man die Bay of Fires beschreiben müsste würde man sagen: Rote Steine, feinster weißer Sandstrand (der quischt wenn man drüber geht), kristallklares aber eiskaltes Wasser (16°C). Wir waren natürlich auch in einer der vielen traumhaften Buchten baden und das ganz alleine - ein Traum!

Garden Lagoon