Australia
Geebung

Mr. Douglas

December 20, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Dürfen wir vorstellen: Douglas alias Dougy.
      Für die Feiertage haben wir uns ein Housesit organisiert und könnten nicht glücklicher sein. Wir wohnen die nächsten zwei Wochen in einem großen Haus in Brisbane mit einem super süßen Hund namens Douglas.
      Er liebt toben im Garten, Spaziergänge und kuschelt mit uns auf der Couch (oder im Bett🙆) Die nächsten Tage sind wir zu dritt Unterwegs oder bleiben einfach mal Zuhause und machen nichts. Okay ganz viel kochen und essen werden wir in jedem Fall. Denn hier haben wir einen riesen Kühlschrank, ausreichend Strom und einen Backofen zur Verfügung. Dinge, die wir nicht in jeder Unterkunft oder einem Camper vorhanden sind.
      Das Wetter ist schön warm, einem Weihnachtsfest in Badehose steht also nichts mehr im Wege 🌴😎

Oh Dougie ❤️

January 5, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Wir haben uns für einen Haussit beworben, damit wir kostenlos über Weihnachten und Sylvester in Australien wohnen können. Nach über zwei Wochen dachte ich können wir es wahrscheinlich gar nicht mehr abwarten weiter zu ziehen. Gelandet sind wir in einem frisch renoviertem Haus und einem wunderschönen Hund mit genau der richtigen Portion Frechdachs im Blut.
      Ihn heute "zurückzulassen" war unglaublich schwer.
      Nie zuvor hab ich erlebt das Philipp morgens um 5:30Uhr aus dem Bett springt. Er hat ein kratzen an der Tür gehört und während er in seine Klamotten springt ruft er "Er ist wach! Er ist wach! Mein Dougie ist wach!" Und das jeden Tag 😅
      Die Tage bestehen aus zwei bis drei Spaziergängen, spielen, spielen spielen und haufenweise Kuscheleinheiten. Wie süß es doch einfach ist, wenn der Hund einem in jeden Raum folgt, weil er einfach in deiner Nähe sein möchte. Wie sehr wir wieder nach Hause wollten, weil wir wussten das uns die kleine Seele vermisst (und wir ihn) und sich unendlich freut, wenn wir wieder da sind.
      Natürlich war nicht alles toll. Er ist halt auch ein Frechdachs. Einmal ist er uns entwischt und hat eine Frau mit Baby und Hund erschreckt. 3 Klopapierrollen hat er geklaut und direkt zerstört. Meine geliebte Sonnenbrille hat er sich geschnappt und einmal zugebissen.
      Dann ist man böse, sieht diesen unschuldigen Hundeblick und vergisst sofort wieder böse zu sein.
      Jetzt liegen wir in unserem neuen Camper und vermissen den Hund.

Irgendwann einmal.. ✨

Weihnachten mit Hund

December 24, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Ein Weihnachtsfest im warmen haben wir uns gewünscht und bekommen. Am Strand waren wir schon am 23. weil das Wetter da besser war. Am 24. gab es ganz traditionell Lasagne und Wein auf der Terrasse.
      Von den Hausbesitzern haben wir eine Art Weihnachtskalender mit kleinen Rätseln bekommen, die wir am Abend versuchten zu lösen.
      Geschenke gab es auch. Über diese Dinge, reden wir schon seit Monaten. So wie es sich für richtig gute Geschenke gehört. Damit es auch was zum Auspacken gibt, hab ich sie extra in Bildern aus alten Reisebroschüren eingepackt. Schön sommerlich 😁
      Jetzt sind wir Besitzer eines Fernglases, für noch mehr Tierbeobachtungen und einer neuen Computermaus.
      Douglas hat seine Geschenke am 25. morgens geöffnet. Das hat er mit extra viel Freunde und Leidenschaft gemacht. Zu seiner großen Freude hatte er quietschende und knisternde Spielzeuge darin gefunden.
      Nur gegen die Weihnachtsmütze hatte er etwas 🤷🏼😅
      Ab dem 26.12 geht hier das "normale" leben weiter. Gut für uns, denn auf Vorrat einkaufen fällt uns hier noch schwerer als Zuhause. Aber es ist Boxing Day und das heißt es gibt massig Angebote in allen Geschäften. Es sind so so viele Menschen, die die Mall stürmen für das beste Angebot.
      Wir waren im Kino und haben den neuen Avatar Film in 3D geschaut.

Auch wenn uns die Familie und der Glühwein fehlte, an Weihnachten im warmen könnten wir uns gewöhnen. 🌴🌲

Flug nach Australien & Wohnmobil

November 15, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute flogen wir nach Australien, genauer gesagt nach Brisbane. Der Flug dauerte etwa 4 Stunden und es gab auch noch Frühstück. Als wir in Brisbane hinaus ins Freie traten, war es sehr heiss und der Himmel sah aus, als wäre es schon Nachmittag, obwohl es erst 8 Uhr morgens war. Wir liessen uns von einem Taxi zur Wohnmobilvermietung fahren. Der Mann bei der Vermietung führte uns das Wohnmobil ausgiebig vor. Es war riesig und ich freute mich schon auf die drei Wochen, die wir damit verbringen würden. Es beinhaltet viele Fächer, eine Küche, zwei Doppelbetten, ein kleines Badezimmer und natürlich eine Führerkabine. Danach fuhren wir zu unserem ersten Campingplatz am Golden Beach in Caloundra. Unterwegs gingen wir noch einkaufen, und dann hatten wir plötzlich ganz viele Ameisen im Wohnmobil, die sich über das frische Essen hermachten. Das war nicht gerade toll. Beim Campingplatz legten wir uns bald schlafen.Read more

Geebung