Australia
Glenalta

jetzt gehts los 🚙

November 1, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

um halb sieben spiegelte sich der Sonnennaufgang in den Fenstern und das richtige Abenteuer konnte mit diesem Auftakt beginnen.
      Wir parkten unser Gepäck im Hotel und fuhren mit dem Taxi zu Apollo. Unser 4x4 Auto stand bereits vor der Türe. James erledigte mit uns den administrativen Kram und zeigte uns alle Details des Fahrzeuges. Dafür, dass es erst 77'000 km auf dem Tacho hatte, schien es schon viel erlebt zu haben 😅. Dieses und jenes wurde zu Protokoll genommen. Wir konnten auch diverses Geschirr etc. mitnehmen, das von anderen Mietern zurückgelassen wurde.
      Weil wir eine so grosse Reise antreten, hatte uns James eröffnet, dass wir in Melbourne ein neures Auto übernehmen können (mal schauen ...).
      Flott und immer darauf geachtet, auf der linken (also falschen) Seite zu fahren und den Blinker nicht mit dem Scheibenwischer zu verwechseln, erreichten wir den schönen Platz Belair und stellten uns auf.
      Nun gings aber an die Arbeit! Das ganze Gepäck musste irgendwie verstaut werden, das gleiche galt für die Küche, welche ausserhalb des Autos untergebracht ist.
      Ebenso wollte die schmutzige Wäsche wieder sauber werden.
      Natürlich schafften wir dies und ebenso das Einrichten des Bettes.
      Obwohl es tagsüber Kurzhosenwetter war, herrschten am Abend gerade noch 12 Grad und es blies ein starker Wind. Das gefiel nicht einmal mehr den kreischenden Papageien.
      So verkrochen wir uns auch in unser Schneckenhaus.
      Ich werde also morgen berichten, ob wir gut geschlafen haben.

Belair, Australien

January 4, 2019 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Nachdem wir erst beim Strand waren sind wir dann doch in einen Nationalparl gegangen, weil es am Strand extrem windig und kalt war. Dort sind wir ein wenig rumgefahren und haben direkt eine Emufamilie getroffen mit einem Baby🙏 dann waren wir picknicken im Park, auf dem Rückweg haben wir dann noch Koalas und Kängurus gesehen und abends die Bodyguard Serie zu Ende geguckt und Tacos gegessen🙏Read more

Glenalta