Australia

Flinders Chase Nationalpark

April 14, 2023 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Heyho
      Ich bin’s wieder. Die Nacht war komischerweise wieder echt kalt und natürlich hat der Trockner vor Ort die Wäsche halb trocken gelassen. Bedeutet also eine Nacht mit tshirt und ein bisschen frieren😂. Heute Morgen hieß es dann Zelt zusammenpacken und los. Unser erster Halt war ein Leuchtturm an der obersten Spitze der Insel. Normalerweise kann man hier eine Führung machen (die ich gerne gemacht hätte) aber dieser war leider geschlossen. Von dem Aussichtspunkt einige Meter weiter konnten wir sogar Seelöwen bestaunen. Ich finde es richtig klasse, wie einfach überall an den Wegen Schilder sind und wir so direkt was über diese Tiere lernen konnten. Außerdem haben wir gelesen, dass bei einem Buschfeuer 2020 98% des Nationalparks abgebrannt sind. Leute, dass kann man sich nicht vorstellen. Ein ganzer Nationalpark brennt ab und ein paar Jahre später ist “kaum” noch was davon zusehen.
      Nachdem wir fertig waren die Seelöwen zu bestaunen sind wir ein Stück die Küste entlang gewandert. Es war so windig, dass wir nach einigen Kilometern umgedreht sind. Später sind wir noch zu den Remarkeble Rocks gefahren. Es hat 500 Millionen Jahre gedauert, bis Wind, Regen und Wellen die Steine so geformt hat, wie sie heute aussehen. Das war echt faszinierend. Gegen 14 Uhr machten wir uns dann auf unser letztes Tagesziel. Wir fuhren zu einem richtig weißen Sandstrand. Die Fahrt dahin war ein Abenteuer. Es ist schon lustig, wenn irgendwann die geteerte Straße aufhört und du mit deinem vollgeladenen Auto über eine Art Schotterweg fährst. Die Beschreibung Schlaglöcher mit ein wenig Schotter würde wohl besser passen. Jedenfalls sind wir da mit 30 km/h durch gefahren und alle reifen und die Achse hat überlebt.
      Der Weg zu dem Strand war so schön. Wir mussten einige Minuten durch eine Art Höhle laufen, um zum Strand zu gelangen. Der Tag war echt richtig entspannend. Heute sind wir mal im Kopf alle Orte durchgegangen, die wir bislang bereist haben und es ist wirklich heftig wie viele das sind. Wenn man sich die Karte anschaut sieht es gar nicht so viel aus. Naja Leute morgen geht es abends mit der Fähre schon wieder zum Festland und wir haben noch einiges vor. Spannend, wie wir immer versuchen die richtige Mischung zu finden, wie lang man an einem Ort bleibt. Das ist oft gar nicht so einfach und wir haben uns heute darüber unterhalten, dass es nie möglich sein wird wirklich ALLES komplett zu sehen und man auch nicht zu viel drüber nachdenken sollte.
      So jetzt komme ich zum Ende. Abschließend hab ich heute eine Songempfehlung für euch. Die australische Country Musik hören wir im Moment rauf und runter, wenn wir im Auto sitzen. Wenn ihr es hört denkt an mich und schreibt gerne mal wie ihr es findet.
      1. Fancy like - Walker Heyes
      2. Y’all life - Walker Heyes
      3. Same Songs - James Johnston
      Dankt mir später und vielleicht fühlt ihr dann auch was vom australischen Flair
      Bis morgen 🫶

Auf nach Kangaroo Island

December 29, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Mit der Fähre ⛴ setzen wir in einer ganz schön schaukeligen Fahrt nach Kangaroo Island über. Außer Natur 🦘 🐨 🍀 🕷🕸 🐍🐠 🦜🏝gibt es hier nicht viel 😀.
      Unsere Unterkunft ist einfach nur traumhaft.

April 18 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Very overcast today, so the bay is probably not looking its best, but you can still appreciate the white sand and turquoise waters.

As we are heading north up Church Rd it starts to rain - hopefully for not too long.

Driving further on you can see that there is still cleaning up being done as a consequence of the fires in 2020 in which 210,000 hectares were burnt (almost half the island).