Australia
Jones Place

• Day 1,101

#223 Abgabe 4WD

October 4, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

So geht nun unser Abenteuer im Westen Australiens so langsam zu Ende. Heute haben wir unseren guten Weggefährten "Britzer" nach 2 Wochen und 3628,8 km abgegeben. Nicht ganz ohne die Strecke aber auch eine unglaubliche Erfahrung an die man sich (auch mit schmunzeln) gerne erinnert. Jetzt heißt es aber mal 2 Tage absolut nix machen, bevor es "Hello Queensland" heißt.😁😁😁Read more

Eine Woche in Broome

May 21, 2023 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Nach einer zehnstündigen Autofahrt vom Karijini Nationalpark nach Broome mit ohrenbetäubender Musik und offenen Fenstern (die Klimaanlage im Axels Auto ist kaputt), kamen wir am frühen Abend schließlich in Broome an. Wir hatten auf der Fahrt keinen Empfang, sodass wir uns recht spontan auf einen Campingplatz am Rande der kleinen Stadt Broome einigten. Axel setzte uns dort ab und wir trafen glücklicherweise trotz geschlossener Rezeption Personal am Campingplatz an, sodass wir noch einchecken konnten. Letztendlich verbrachten Alizée, Marie und ich dann eine Woche auf dem Campingplatz. Dieser war zwar ziemlich außerhalb des Zentrums und war etwas ausgestorben (wir waren die einzigen Backpacker dort), allerdings war es trotzdem ganz schön dort und wir hatten ohne Auto auch keine Möglichkeit umzuziehen.

An unserem ersten Tag in Broome liefen wir in das zu Fuß eine Stunde entfernte Stadtzentrum und besuchten dort einen Markt und erledigten Einkäufe. Am zweiten Tag liefen wir eine Stunde lang in die andere Richtung zum Riddell Beach, einem roten Sandstrand mit bizarren Felsformationen. Theoretisch hätte man dort Dinosaurier-Fußabdrücke sehen können, allerdings entdeckten wir keine. Außer uns war dort nur eine andere junge Frau mit Hund, die wir wiedererkannten: wir hatten uns mit ihr einen Campingplatz einige tausend Kilometer weiter südlich geteilt. Da sie ein Auto hatte, unternahmen wir die Tage immer wieder was mit ihr (Mimi). Wir fuhren zu den Coconut Wells, Felsenpools an einem weißen Sandstrand, die man nur bei Ebbe sehen konnte. In der Broome Region gibt es die stärksten Gezeiten in Australien, der Wasserspiegel ändert sich zwischen Ebbe und Flut um bis zu 11 Meter. An zwei Tagen schauten wir uns den Sonnenuntergang am Gantheaume Point an, wo sich abends immer dutzende von Autos und ganze Menschenmengen (vor allem Backpacker) ansammeln, um den Sonnenuntergang mit Musik und Bier anzuschauen. Zwei Abende gingen wir in die Stadt, um in einer der wenigen Bars feiern zu gehen. Am ersten Abend wurde uns wir allerdings der Eintritt in die Bar verweigert, da der Türsteher Marie mit einer Alkoholdose in der Hand aus dem Auto aussteigen gesehen hat. In Australien ist Trinken in der Öffentlichkeit strengstens verboten und die Türsteher sind da anscheinend sehr strikt. Am zweiten Abend durften wir dann aber in die Bar, an diesem Abend fand auch ein Wet-Tshirt Contest statt. Die restliche Zeit verbrachten wir am Pool in unserem Campingplatz.

Schließlich holten mich drei Mädels aus Österreich, Frankreich und Israel ab, mit denen ich die nächste Etappe nach Darwin zurücklegen werde. Ich hatte bisher nur über Facebook mit ihnen geschrieben, daher war ich sehr erleichtert, als sich alle drei als sehr nett herausstellten. Wir verbrachten den Tag mit Einkaufen und am Pool auf ihrem Campingplatz. Abends trafen wir uns dann mit Marie und Alizée und gingen erst auf eine 90er Party in Maries Hostel und dann auf eine Technoparty am Strand. Broome ist zwar eine kleine Stadt, aber sie ist voller Backpacker, sodass immer etwas los ist. Dann musste mich mich schließlich nach fast fünf Wochen gemeinsamen Reisen von Alizée verabschieden. Wir hatten uns spontan entschieden, Marie auch noch mit ins Auto zu quetschen, sodass wir am nächsten Tag zu fünft den Roadtrip nach Darwin antreten werden.

• Day 42–49

Broome

April 5 in Australia ⋅ ☁️ 32 °C

Unsere erste Arbeit in einer Werkstatt für Ray in Broome. Paul hat ein paar Dinge an seinen Autos geschweißt, ich habe die Autos innen komplett gereinigt und ein paar Gartenarbeiten erledigt. Wir durften auch kostenlos bei ihm in der Werkstatt mit unserem Auto schlafen und hatten sogar Toilette, Dusche und Waschmaschine dort. 😋 War interessant, aber auch sehr cool da wir uns so die hohen Kosten auf dem Caravan Park sparen konnten.Read more

Day 3 in Broome - Sunst & Little Local

July 24, 2023 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

Relaxed 3rd day at our new Favorit coffee place, little local, with free super fast WIFI and if we’re got with the spot a power plug to recharge our devices.

Jones Place