Australia
Djugun

Katamaran tour

July 5, 2023 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

Hallöle meine Lieben
      Voller Tatendrang haben wir uns heute morgen erstmal einen Kaffee und Tee getrunken. Um 11 Uhr machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Es ist echt richtig süß hier. Wir haben zum ersten Mal aborigines gesehen. Es war etwas beängstigend. Die saßen in Scharen in Parks und waren besoffen und alles war voller Müll. Der erste Eindruck war echt richtig negativ und wir hatten sogar etwas Angst unser Auto dort stehen zulassen. Naja mal gespannt was wir noch für Eindrücke kriegen. Da wir beide irgendwann echt dringend auf Toilette mussten setzten wir uns in eine Bar und gönnten uns ein Bier. Um 14 Uhr circa wurden wir auch schon abgeholt für unsere bootstour. Es war richtig schön und wir bekamen immer kleine Häppchen zuessen. Das Highlight war wohl das Sushi. Richtig frisch und lecker. Nach 7 Bier war es auch schon Zeit für den Sonnenuntergang. Soo schön auf offenen Meer. Ich liebe es mit Larissa gemeinsam sowas zu erleben und es einfach zu genießen. Achja in einem shop haven wir wie durch Zufall noch eine Postkarte gefunden, wo ein mantarochen abgebildet war. Ist es Schicksal ?😂 Larissa wollte sich noch ein Armband aus Perlen kaufen und es hab für jedes Sternzeichen eins. Sie wähle einfach nach ihrem Geschmack und als wir es umdrehten war es Steinbock (mein Sternzeichen) Ist das Schicksal oder Zufall ? Man weiß es nicht, jedenfalls wird sie mich jetzt so schnell nicht mehr los.
      Ein schöner Tag voller schöner Momente und ich bin für jeden einzelne unendlich dankbar. Bis morgen meine Lieben
      Apropos haben wir gelesen, dass die Straße, welche wir zu unserem neuen Arbeitgeber nehmen müssen überflutet ist. Mal schauen wie sich die Geschichte entwickelt. Fest steht: wir werden uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und es wird schon seinen Sinn haben.

Camelsafari in Broome

July 8, 2023 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Hoho
      Heute Morgen bauten wir alles zusammen und machten uns auf den Weg in die Stadt. Auf dem Programm stand ein kleiner Markt. Wir lieben es so über die Märkte zu laufen und Sachen zu sehen und zu probieren. Wir gönnten uns etwas essen, welches sooo lecker war und machten uns auf die Suche nach Hüten. Ich sag euch, wenn ich bei 35 grad 10 Stunden auf dem Feld stehe will ich nicht ohne Hut rumlaufen. Gesagt getan - nachdem wir so viele schöne Dinge gesehen haben fanden wir einen Stand mit Hüten. Kangaroo Leder und 200 dollar ärmer stapften wir voller stolz weiter und zogen natürlich direkt die Hüte an. Eine Band spielte noch etwas Musik und wir genießten die Atmosphäre. Hungrig wie immer machten wir uns auf den Weg und suchten ein Restaurant. Natürlich gab es wieder Burger und Bier 🍺. Gesättigt fuhren wir zum Cable Beach und warteten mit Cocktail in der Bar auf unsere Aktivität. Um 16:15 warteten die Kamele auf uns und es ging los. Wir spazierten circa eine Stunde am Strand und es war so eine schöne Stimmung. Am Ende durften wir die Kamele noch mit Mören füttern. Eigentlich hatten wir noch einen Besuch im Open air Kino gebucht aber wir haben uns eine leichte Grippe eingefangen und sind echt etwas angeschlagen. Ich hoffe es geht schnell wieder besser, da wir eigentlich morgen losfahren wollten zum neuen Job. Soooo jetzt komm ich auf das eigentlich zurück aus meinem letzten Satz - die Brücke bei Fitzroy ist wegen Überflutung noch gesperrt und wir können nicht los morgen. Zum Glück hat unser Arbeitgeber Verständnis und wir machen morgen wohl noch einen entspannten Tag am Campingplatz.
      Also Leute es war super schön heute und gleich noch was Gitarre üben und den Tag nochmal Revue passieren lassen
      Vermisse euch Leute
      Chang Chang

July 2, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Broome is just the most amazing place. Such a mix of people. The colors of the red dirt meets the blue ocean, Cape Leveque, the Kimberley, Pearl farms, markets, outdoor cinema and of course a he famous Cable Beach. We loved Broome. Stayed at Discovery Park Town Park.Read more

Day off

June 29, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Eifach mal nüt mache (zumindest für mich haha) er findet immer irgendöpis zum am Auto umebastle 😅

Au isch wiedrmal Shopping Tag gsi, er seit immer mir müend nüt ha ah Lebensmittel mir hend soviel. Aber wied vom Bild entneh chasch isch euses Wägeli pumpevoll gsi 😂😂🙈 Mir fressed beidi eifach soviel haha 😄

Toblerone isch ide Aktion gsi und da ich ihm de Uftrag geh han er söll doch na eini go poste für's Mousse au chocolat- er isch den mit 3 Packige zruggcho 🙏😂 Er liebt Toblerone eidütig haha

Mit em Handle zum Öffne und Schlüsse vo eusem Chüelschrank hemer eis Ding 😅 mer hend total scho 4 kaputt gmacht 🙈 es staht 2:2 😂 Und schlimmste isch es isch immer de Glichi; de verflixti Rechti. Jedesmal bricht de ab. S'längste wo er ghebet het isch 2 Wuche gsi. Mir hend also sicher immer 2 uf Vorrat, meistens gat er nämli grad 2x hinterenand kaputt 🤷‍♀️

• Day 1,103

#225 Broome

October 6, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

50 Tage sind es nun schon wieder, die wir in Australien unterwegs sind. Wahnsinn wie doch die Zeit rennt 😅😅😅. Zum Abschluss der Tour im Westen wurde nochmals der Tag sehr entspannt angegangen und darauf angestoßen bevor es morgen in neue Gegenden geht.👍😁Read more

Eine Woche in Broome

May 21, 2023 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Nach einer zehnstündigen Autofahrt vom Karijini Nationalpark nach Broome mit ohrenbetäubender Musik und offenen Fenstern (die Klimaanlage im Axels Auto ist kaputt), kamen wir am frühen Abend schließlich in Broome an. Wir hatten auf der Fahrt keinen Empfang, sodass wir uns recht spontan auf einen Campingplatz am Rande der kleinen Stadt Broome einigten. Axel setzte uns dort ab und wir trafen glücklicherweise trotz geschlossener Rezeption Personal am Campingplatz an, sodass wir noch einchecken konnten. Letztendlich verbrachten Alizée, Marie und ich dann eine Woche auf dem Campingplatz. Dieser war zwar ziemlich außerhalb des Zentrums und war etwas ausgestorben (wir waren die einzigen Backpacker dort), allerdings war es trotzdem ganz schön dort und wir hatten ohne Auto auch keine Möglichkeit umzuziehen.

An unserem ersten Tag in Broome liefen wir in das zu Fuß eine Stunde entfernte Stadtzentrum und besuchten dort einen Markt und erledigten Einkäufe. Am zweiten Tag liefen wir eine Stunde lang in die andere Richtung zum Riddell Beach, einem roten Sandstrand mit bizarren Felsformationen. Theoretisch hätte man dort Dinosaurier-Fußabdrücke sehen können, allerdings entdeckten wir keine. Außer uns war dort nur eine andere junge Frau mit Hund, die wir wiedererkannten: wir hatten uns mit ihr einen Campingplatz einige tausend Kilometer weiter südlich geteilt. Da sie ein Auto hatte, unternahmen wir die Tage immer wieder was mit ihr (Mimi). Wir fuhren zu den Coconut Wells, Felsenpools an einem weißen Sandstrand, die man nur bei Ebbe sehen konnte. In der Broome Region gibt es die stärksten Gezeiten in Australien, der Wasserspiegel ändert sich zwischen Ebbe und Flut um bis zu 11 Meter. An zwei Tagen schauten wir uns den Sonnenuntergang am Gantheaume Point an, wo sich abends immer dutzende von Autos und ganze Menschenmengen (vor allem Backpacker) ansammeln, um den Sonnenuntergang mit Musik und Bier anzuschauen. Zwei Abende gingen wir in die Stadt, um in einer der wenigen Bars feiern zu gehen. Am ersten Abend wurde uns wir allerdings der Eintritt in die Bar verweigert, da der Türsteher Marie mit einer Alkoholdose in der Hand aus dem Auto aussteigen gesehen hat. In Australien ist Trinken in der Öffentlichkeit strengstens verboten und die Türsteher sind da anscheinend sehr strikt. Am zweiten Abend durften wir dann aber in die Bar, an diesem Abend fand auch ein Wet-Tshirt Contest statt. Die restliche Zeit verbrachten wir am Pool in unserem Campingplatz.

Schließlich holten mich drei Mädels aus Österreich, Frankreich und Israel ab, mit denen ich die nächste Etappe nach Darwin zurücklegen werde. Ich hatte bisher nur über Facebook mit ihnen geschrieben, daher war ich sehr erleichtert, als sich alle drei als sehr nett herausstellten. Wir verbrachten den Tag mit Einkaufen und am Pool auf ihrem Campingplatz. Abends trafen wir uns dann mit Marie und Alizée und gingen erst auf eine 90er Party in Maries Hostel und dann auf eine Technoparty am Strand. Broome ist zwar eine kleine Stadt, aber sie ist voller Backpacker, sodass immer etwas los ist. Dann musste mich mich schließlich nach fast fünf Wochen gemeinsamen Reisen von Alizée verabschieden. Wir hatten uns spontan entschieden, Marie auch noch mit ins Auto zu quetschen, sodass wir am nächsten Tag zu fünft den Roadtrip nach Darwin antreten werden.

• Day 1,101

#223 Abgabe 4WD

October 4, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

So geht nun unser Abenteuer im Westen Australiens so langsam zu Ende. Heute haben wir unseren guten Weggefährten "Britzer" nach 2 Wochen und 3628,8 km abgegeben. Nicht ganz ohne die Strecke aber auch eine unglaubliche Erfahrung an die man sich (auch mit schmunzeln) gerne erinnert. Jetzt heißt es aber mal 2 Tage absolut nix machen, bevor es "Hello Queensland" heißt.😁😁😁Read more

November 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Frühmorgens gings los mit dem Taxi zum Flughafen. Wir fliegen nach Broome um 7.10 Uhr. Für uns Langschläferfamilie doch etwas früh. 🤭

Wow echt warm hier😍
      Sommer, Sonne, Sonnenschein☀️

Marcos Geburtstag ist etwas in Vergessenheit geraten, bei all der Fliegerei. 🙈 Wir durfen nicht einmal einen Kuchen kaufen. 😪

September 18, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

We really enjoyed our stay in Broome. It's a lovely quirky town with a rich and interesting history of Dinosaurs, Pearling, WWII multiculturalism (Chinese and Japanese during the pearling period) in a stunning location.

We stayed 10 days and would have stayed longer if the park wasn't fully booked!

Pearl Lugger Sunset Sail

September 22, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

We went out on a sail boat which was a replica of the "luggers" they used to use for pearl diving.

It was a great opportunity to relax, see the coastline, watch the sunset, and drink some nice wine with our friend Fiona.Read more

Djugun