Australia
Lake Ling

Fahrt nach Robe

April 7 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Von Halls Gap geht’s weiter nach Robe (South Australia). Auf der schönen 320 Km langen Strecke sind wir fast alleine unterwegs. In Robe angekommen machen wir einen Rundgang entlang der Klippen mit Sicht auf die bekannte 17 Km lange Long Beach.Read more

Von Hamilton nach Robe

March 5, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Nach zwei Nächten in Hamilton machten wir uns heute auf den Weg in das knapp drei Stunden entfernte Robe. Das Wetter war heute Morgen, nachdem es die halbe Nacht geregnet hatte, wunderbar. Und so konnten wir bei kühlen Temperaturen starten. Doch zuerst wartet das Frühstück auf uns... und was für eines. Nicht nur farblich sondern sicher auch Kalorientechnisch kam ich absolut auf meine Kosten. Was auch erklärt, dass ich kein Mittagessen mehr brauchte. Nach unserer Abfahrt wartete der Blue Lake in Mount Gambier. Dieser See fällt durch sein intensives blau auf, welches er aber nur während etwa 3 - 4 Monaten hat. Der kurze Weg den Hügel hinauf, ermöglicht einen wunderbaren Blick auf das Wasser und auf die nähere Umgebung. Der Weg führte uns durchs teils Inland, wobei wir feststellen konnten, dass in diesem Bereich wie im Reiseführer erwähnt die Milchwirtschaft eine grosse Rolle spielte. Riesige Hallen und für unsere Massstäbe überlange Sattelschlepper, waren anzutreffen. Hier scheint definitiv alles ein bisschen grösser.
      Nachdem wir in Robe ankamen, hiess es endlich wiedermal, ab an den Strand. Aufgrund der südlichen Lage war auch hier nicht ans Baden im Meer zu denken. Fürs Füsse reinhalten, Sonnenbaden und im Sand buddeln, reichte es aber alle mal. Damit wir den Sonnenuntergang beim wohl hässlichsten Leuchtturm aller Zeiten anschauen konnten, verpflegten wir uns rechtzeitig und fuhren dann zum Obelisken. Die Aussicht war, trotz des Gebäudes herrlich und ermöglichte ein paar schöne Aufnahmen.

Lake Ling