Australia

Kingston SE & Robe

December 20, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Gestern sind wir von Port Elliot in die kleine Stadt Kingston SE gefahren, wobei wir mit einer kostenlosen Fähre einen Fluss überquert haben. 😊 Anschließend haben wir ein kleines Barbecue veranstaltet.😋
    Am nächsten Morgen sind wir durch den starken Wind aufgewacht, der uns das Frühstück schwer machte, da Handys an der Powerbank, Gläser und weiteres weggeflogen sind😂😂😂
    Jedoch wäre es ohne den Wind bei knapp 40 Grad kaum auszuhalten. ☀️
    Heute ging es weiter nach Robe, wo wir einen “Scenic Drive” gemacht haben, wobei wir die schönsten Spots gesehen haben.🙈
    Wir haben das beliebte “Mahalia Coffee” besucht und dort war es sehr lecker.😍
    Nebenan war der Laden “Transmutation”, welcher vom Strand aufgesammeltes Plastik, Glas etc. recycelt und neu verarbeitet. 😊
    Um der Umwelt etwas Gutes zu tun, haben wir uns direkt Metallstrohhalme gekauft.
    Diese wurden dann bei unserem Abendessen mit Blick aufs Meer eingeweiht 😊😘
    Am restlichen Tag haben wir uns und unserem Flitzer eine Auszeit am Strand gegönnt. 🌊 🏖

Robe - Kingston - The Granites

April 15, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Robe erlangte Mitte des 19. Jahrhunderts Bekanntheit, als Tausende Chinesen dort an Land gingen um zu den Goldfeldern von Victoria zu gelangen. Einige Gebäude und Ruinen aus dieser Zeit bestehen immer noch. Ausserdem gibt's an der Küste einen Obelisk und einige Aussichtspunkte... ideal für einen Spaziergang.

Auf der Weiterfahrt kamen wir in Kingston vorbei. Ein vielversprechender Name für eine Ortschaft. Aber ausser einem überdimensionalen Lobster bei einem geschlossenen Restaurant war dort überhaupt nichts los! Also entschieden wir noch ein bisschen weiterzufahren.

Ein paar Kilometer weiter kamen wir an einen nach links zeigenden Wegweiser "The Granites 3km". Spontan beschlossen wir, uns diese Steine mal anzuschauen und bogen ab. Diese drei Kilometer haben sich gelohnt! Die Granites waren nicht so spektakulär, aber der Sonnenuntergang an diesem wunderbaren Strand war einer der schönsten, den wir je gesehen hatten! Wegen der Kängurus sollte man ab Einbruch der Dunkelheit nicht mehr fahren... Uns war's egal, wir hatten den perfekten Ort für diese Nacht gefunden 😉

Neuer Campingplatz

January 5 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute morgen bin ich wieder früh aufgewacht und ich habe mich fertig gemacht und bin dann am Strand spazieren gegangen und habe mit meiner Familie Geskypt. Später ist meine Gastfamilie aufgewacht und wir haben gefrühstückt. Dann bin ich mit den Kindern zum Spielplatz gegangen und die Eltern haben alles gepackt und haben uns später da abgeholt und wir sind los zum anderen Campingplatz gefahren. Da haben wir wieder alles aufgebaut und dann habe ich für den Nachmittag bis 18 Uhr frei bekommen. Ich bin dann mit dem Fahrrad von Zelda in dem Dorf ausgefahren und dann an den Strand. Da habe ich ein bisschen entspannt und die Aussicht genossen. Später bin ich wieder zurück gefahren und habe einen Typ angerufen, der Touren macht zu angeln und da ich morgen mein Tag frei habe hatte ich gedacht ich kann das machen, aber leider hat er keine Zeit, weil er das nur so zwischen seiner Arbeit macht und er muss die ganze Woche voll arbeiten. Somit muss ich mal gucken was ich morgen mache, weil es auch nicht so ein schöner Tag wird. Ab 18 Uhr habe ich dann gearbeitet und die Eltern sind ausgegangen. Ich habe Dinner gekocht für mich und die Kinder. Zelda hatte vorher nochmal das eingekauft was ich wollte und ich habe Überbackene Natcos mit Käse und Hackfleisch und Kidneybohnen gemacht. Dann habe ich den Kindern was vorgelesen, ein bisschen Rumgealbert und das Geschirr gespült. Später sind die Eltern dann wieder gekommen und haben die Kinder ins Bett gelegt. Ich habe mich dann auch nur noch fertig gemacht so wie die Eltern und jetzt werde ich auch bald schlafen gehen, ist ja bald wieder 23 Uhr hier.Read more

Freier Tag und Tour mit Jeep

January 6 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute habe ich meinen freien Tag gehabt. Am morgen haben wir erst mal alle wieder zusammen gefrühstückt und dann sind Chris, Zaria und ich zur Apotheke gefahren und Chris hat ein Rezept ausgeschrieben, damit ich meine Antibiotika bekomme, da ich nur für 5 Tage hatte,.ich sie aber 10 Tage nehmen soll. Das hat auch alles gut geklappt und wir sind noch zum informations Center gegangen damit ich gucken kann, was.uch heute machen kann. Er hat mir dann das Fahrrad von Zelda vom Auto angeschnallt, damit.ich mich damit bewegen kann und er ist wieder zurück gefahren. Ich habe mir dann eine Tour Organisiert, wo man über Strände mit einem Jeep fährt und in den Wäldern. Er hatte mich dann um 12 Uhr abgeholt und die Tour ging zwei ein halb Stunden und es hat echt Spaß gemacht und die Strände da waren auch echt schön. Außerdem wurde man echt durchgeschüttelt. Nach dieser Tour bin ich in dem Dorf noch shoppen gewesen ein bisschen, es hat kleinen süße shops da und auch echt gute Sachen. Ich habe mir neue Sachen gekauft. Dann bin ich wieder zum Campingplatz gefahren und habe mich ausgeruht im Zelt und mit meinen Eltern Geskypt. Später haben wir Dinner gegessen und ich habe mein Zelt ein bisschen organisiert. Am Abend wurde die Kinder dann ins Bett gebracht und ich habe mich auch Bett fertig gemacht. Morgen ist ein langer Tag für mich, weil die Eltern einen Tag machen wollen was sie wollen, somit sind sie von ca. 10 Uhr bis 21 Uhr oder so oder 20 Uhr unterwegs und machen was sie wollen. Das heißt für mich arbeiten und alles organisieren. Habe nicht so wirklich Lust darauf, weil ich mit den Kindern ja nur beim Campingplatz bleiben kann. Mal gucken wie es morgen wird. Der Tag war auch jeden Fall gut.Read more

Ganzen Tag mit den Kindern

January 7 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute habe ich den ganzen Tag mit den Kindern verbracht, am Morgen bevor die Eltern losgegangen sind um ihren Tag frei zu haben, habe ich meine Wäsche gewaschen, damit ich am Donnerstag nur noch größtenteils packen muss. Dann sind die Eltern um ca. 11 Uhr gegangen und ich war mit den Kinder alleine. Wir haben gespielt und ich habe Zaria zum nap hingelegt. Außerdem waren wir am See und sind durch den Campingplatz Fahrrad gefahren. Ich glaube die Mädchen hatten einen guten Tag und das war auch nochmal wie so ein Abschluss mit den Kindern. Am Abend haben wir dann Abendbrot gegessen und ich habe später die Kinder ins Bett gebracht. Als die Eltern wieder gekommen sind haben sie sich mehrmals bedankt und sie meinten sie hatten eine echt gute Zeit. Also jeder war glücklich heute. Morgen werden wir wieder zurück fahren nach Melbourne. Das ist im Moment sehr schlechte Luft, da der Rauch von den feuern bei uns angekommen ist. Mal gucke wie es wird.Read more

March 28, 2017 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Heute morgen startet wir unsere Route mit unserem Hyundai von Adelaide der Südküste entlang nach Robe 🚘 Bevor wir den Sonnenuntergang auf Cape Dompey genossen haben, erkundeten wir den kleinen Ort und gingen noch ganz kurz zum Strand (mit dem Auto auf dem Sand zu fahren ist gar nicht so einfach)😜 Morgen geht es weiter bis wir entlich die Great Ocean Road starten können 🌴🗺🌅Read more

Limestone Coast

April 26, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

As always we got up early at around 6. The reason for the early rise is that there are only about 12 hours of daylight from 6 to 6. Therefore we have to make the best of the limited available time.
    We drove a bit for breakfast at a ocean inlet and then a bit more until we reached Mt Gambier. A small town which has quite a lot to offer:
    - Blue Lake, a volcanic crater filled with groundwater that has an intense blue glare at specific times of the year
    - Umpherston Sinkhole, a structure similar to the cenotes on the Yucatan peninsula in Mexico. Here it wasn't filled with water but with a lush blooming garden
    - Lady Nelson Visitor Center, an admission free museum and visitor centre showboating (pun intended) a 1:1 replica of the ship that discovered Mt Gambier

For lunch we drove onwards towards the coast to a small harbour village called Robe. It features several smaller lakes in the central area and an obelisk as a warning for ships coming too close to the shallow waters.

Hello Paul

December 23, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Am Donnerstag haben wir Adelaide erreicht und Paul am Flughafen abgeholt. Wir haben eine Nacht im Hostel übernachtet, was ganz nett war aber nix (mehr) für uns 😉 auch wenn wir auf viel jünger geschätzt wurden 🤣 vl wars aber auch die Großstadt die wir nach 7 Tagen Ruhe und Einsamkeit nicht ganz gepackt haben. Am Freitag waren wir beim Car Mechanic wegen einer kaputten Bremse,die Wartezeit haben wir im Adelaide Zoo verbracht, was wirklich sehr toll war 🥰 und am Abend sind wir dann zum Campen an einen See gefahren, wunderschöner Ort, sehr windig, aber das war's Wert 😊Read more

November 1, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Robe, ein kleines Fischer- und Touristendorf. Leider bekamen wir von der Ortschaft kaum etwas zu sehen, denn heute, kurz nach der Ankunft am Campingplatz begann es fürchterlich zu regnen und die Temperaturen gingen runter auf 19 Grad. So kochten wir nach langer Zeit mal wieder in Wohnmobil und verbrachten den Abend drinnen.Read more

Robe, Роб