Australia

Whitsundays Tag 3

February 14 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Auch heute ging es schon früh morgens mit Frühstück und Schnorcheln los. Insgesamt eine Stunde konnten wir wieder die Korallen und Fische bewundern. Danach sind wir zu einer ganz kleinen Insel gefahren und konnten von dort die Aussicht genießen. Das letzte Mittagessen am Board und dann ging es unter Segeln und Schräglage zurück nach Airlie Beach. Richtig schade. Ich habe das Leben an Board mit der tollen vielfältigen Gruppe total genossen und hätte es echt noch länger ausgehalten. Das normale Badezimmer und Bett im Hostel tun zwar jetzt auch gut, aber das Leben auf einem Segelboot ist einfach entspannend und entschleunigend, besonders wenn man noch diese Natur um sich herum hat.Read more

Whitsunday Islands - Tag 3

November 1, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Auch heute hieß es wieder früh aufstehen, da wir die ersten im Wasser sein wollte, um Schildkröten zu sehen. Laut Priscilla sind diese morgens nämlich noch ziemlich schläfrig und schwimmen nicht so schnell weg. Also hieß es um ca. 5.45 Uhr aufstehen bzw. versuchen leise von der Pritschen zu klettern, in der Hoffnung, die beiden unter mir nicht zu wecken. Geschafft😆 - umziehen und an Deck frühstücken und die morgendliche Sonne genießen. Und dann hieß es auch schon schnell den Wetsuit anziehen, um mit als erste in das Schlauchboot zu hüpfen und die Besten Chancen zu haben, Schildkröten zu sehen.😉

Ich habe tatsächlich zwei Schildkröten gesehen! Die Erste schwamm leider gegen die Strömung, so dass eine "Verfolgung" zwecklos war. Die Zweite war da ganz entspannt und schwamm zwischen die Korallen durch! Echt Cool!

Um 8.30 Uhr haben wir uns dann auf den Rückweg nach Airlie Beach gemacht - leider wieder mit Motor, da wir kaum Wind hatten. Während der Fahrt wurden die beiden Sonnensegel aufgeklappt, so dass wir uns an Deck im Schatten - ggf. auch in der Sonne - entspannen konnten. Um ca. 11.00 Uhr sind wir dann im Hafen angekommen, haben unsere Schuhe wieder bekommen und sind dann Richtung Hostel zurück.

May 22, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem Frühstück spielte ich mit Franzi und Stefan ein bisschen Tennis. 😀 Zumindest versuchten wir es, nachdem es den Abend zuvor schon zu dunkel gewesen war. Nach den ersten miserablen Aufschlägen und verschossenen Bällen in die Wildnis wurde ich ein wenig besser. 😊
      Dann ging es auch schon zu unserem letzten Spot. Eine kleine mini Insel, auf der leider sehr viele abgestorbene Korallen lagen. Aber auch wunderschöne Muscheln. Leider verschlechterte sich das Wetter und wir wurden eher als geplant von unserem Boot wieder abgeholt. Die Rückfahrt war für mich leider ein bisschen zu "bumpy". Na ja zum Glück kamen wir aber gut an. Der Trip zu den Whitsundays war ein super Erlebnis und ich hatte wieder wirklich Glück mit dem Wetter. 😊