Australia
Lobethal Bushland

Verbrannte Erde

January 27, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ging ich mit ein paar der Holländer zum Geocaching. Das ist eine Art Schatzsucherspiel bei dem verborgene Geheimnisse gefunden werden können.

Unser Weg führte uns auch durch einen abgebrannten Wald. Es lag ständig ein Geruch von Rauch, Asche und hin und wieder (glaube ich) Verwesung in der Luft.

Es ist auf eine negative Art sehr beeindruckend durch all die Asche, all die übrigen verkohlten Holzreste und diese insgesamt sehr unwirkliche Landschaft zu gehen. Hier und da ist nicht alles völlig verbrannt. Es gibt noch Grün und ganz weniges sprießt sogar wieder.

Bis dort wieder durchgehend grüne Landschaft von Tieren bevölkert entstanden ist wird es aber etwas dauern.

Dort sahen wir auch ein Känguru welches durch den Wald hüpfte. Dort haben wir auch einige fast frische Früchte gefunden die von Leuten verteilt werden, damit die überlebenden Tiere nicht verhungern.

Trauriger Tiefpunkt für mich war ein totes, halb verbranntes Känguru auf dem Weg.

Es war ein, temperaturtechnisch, nicht sehr heißer Tag aber in der Sonne denkt man dennoch zu schmelzen.

Lobethal Bushland