Australia
Mount Marlay

Da bin ich wieder

January 31, 2023 in Australia

ein kleines update :)))

Samy und ich hatten eine gefühlte Ewigkeit nach einer Farm für uns geschaut, am Ende war uns dann auch egal was wir machen.

Nach fast 4 Wochen hatten wir endlich eine Farm bzw. ein Workinghostel gefunden.
      Sind jetzt von Byron Bay aus gute 3 1/2 Stunden mit dem Auto entfernt.

Die Anfahrt war allerdings nicht wie erwartet gemütlich durchs Hinterland NEEIN es hat in Strömen geregnet, in Strömen heisst kein Auto ist mehr auf der Straße gewesen und alle Bäume waren kurz vor dem umfallen.

Aber keine Sorge euer Autofahrer des Vertrauens, hat es sicher ans Ziel geschafft😎😂

Da im Hostel bis gestern alle Zimmer belegt waren, hatten wir 6 Nächte im Dachzelt verbracht, ich Liebs 🤍 - allerdings nur bis zu dem Punkt an dem du um 4:30 Uhr aufstehen musst und das Dachzelt abbauen darfst.

Ein bisschen Spass muss sein 🎼

Jetzt aber die Frage warum 4.30 Uhr ??

5:30 Uhr heisst es für Samy und mich, ab aufs Feld. 🥬
      Da der Betrieb für den wir Arbeiten, 15 Minuten entfernt ist und da Samy immer halb verschläft müssen wir wohl oder übel auch schon um 4:30 Uhr aus dem Bett...

5:30 Uhr werden wir mit einem der Jeeps abgeholt und auf den ausgewählten Acker gefahren, so schön hinten drauf - Nix gibts hier mit Sicherheit oder Vorschriften

Kann ich schonmal vorweg nehmen - ist mit Abstand das Spaßigste am ganzen Farmwork.

Nach unserer ersten Fahrt gehts für uns ans Salat ernten je nach dem wie viel Salat gebraucht wird bis zu 6 Stunden - aber keine Sorge Salat ist nicht alles was von uns geerntet wird - Weisskohl, Rotkohl, Ackerrübe, Blumenkohl und wahrscheinlich noch so viel mehr von dem wir nicht wissen 😂😂😂

Nachdem wir unseren ersten Tag letzte Woche Mittwoch gemeistert hatten, war der darauflegende Tag glücklicherweise ein Feiertag - was für uns bedeutet hat keine Arbeit und auch wirklich sonst nichts tun.

Eigentlich hätte jemand ein Video von uns aufnehmen sollen wie wir nichtmal mehr 5 vernünftige Schritte nacheinander Laufen konnten da wirklich alles so weh tat - speziell der untere Rücken.

2 Omas on Tour 🥴🥴😂

So ganz langsam gewöhnen wir uns immer mehr an unsere neue Arbeit.

Ist schon verrückt wie oft der Kopf sagt/denkt man kann nicht mehr - aber eins weiss ich jetzt schon unser Körper ist eine verdammte Maschine !
      Also passt gut darauf auf :)

Letzten Samstag war so ein Moment den hatte ich schoneinmal erlebt.
      Allerdings war ich nur Zuschauer bei der ganzen Sache, Mama war im Garten , hatte alles soweit auf Vordermann gebracht & das Unkraut gejätet 😂😂

Diesmal war es nicht ganz so, nicht ganz so entspannt würde ich es nennen
      Diesmal gab es nur mich, die pralle Sonne und 3 km Unkraut dass auf mich gewartetet um gejätet zu werden 🤝🤝🤝

An dieser Stelle, Mama hattest du danach auch so Rücken weh ? 😂

Machts gut 🌞

Nature Walks and more

September 5, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Roxy had a sleepover at the vet and will be in for the rest of the day trying to get her hydrated and eating.

Nature called so the intrepid trio set off and hiked to Sentimental Rocks and Quart Port Creek and Red Bridge.Read more

Mount Marlay