Australia
Mount Wilson

Jonis erstes Mal im Linksverkehr 💙🌲

November 29, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Der Road Trip beginnt 🚗👫🏼🏕️

Wir haben heute unser Zuhause auf vier Rädern für den nächsten Monat abgeholt.
      Für Jonas ist es das erste Mal, dass er im Linksverkehr fährt und dann direkt in einer Großstadt wie Sydney. 🏙️ Er hat es aber bisher gut gemeistert!

Nach einer kurzen Einführung in das Auto ging es dann zum ersten Stop: Aldi 😁 Die Lebensmittelpreise ähneln hier schon sehr den deutschen, zum Teil waren sie sogar günstiger. Wir haben auf jeden Fall erstmal einen Großeinkauf gemacht, von Nudeln 🍝 über Müsli bis hin zu Joghurt und Milch war alles dabei. Und zu unserer Überraschung hat das Auto sogar einen Kühlschrank (oder eher eine Kühlbox, die mit einem zweiten Akku betrieben ist) ❄️ Das heißt für uns, dass wir frische Lebensmittel ohne Bedenken transportieren können. Bei der Wette, was der Einkauf kostet, hat Finja dann aber gewonnen. 💪🏼😁 Wir sind auf jeden Fall für ein paar Tage ausgestattet und müssen dann immer nur frische Sachen, wie z.B. Brot mal nachkaufen.

Dann ging es noch kurz in einen Baumarkt um Lagerboxen und Feuerzeuge zu kaufen.

Nächster und letzter Stop für den Tag war dann ein Campingplatz mitten in den Blue Mountains bei Mount Wilson, komplett ohne Handyempfang. Die Blue Mountains sind ein Nationalpark mitten in den Bergen mit Wald. 🌳🌲 Hier wurde dann erstmal ein leckerer Salat gezaubert. 🥗 Im Anschluss haben wir dann das Auto einmal eingerichtet und alles verstaut. Klein aber fein. Wir sind auf jeden Fall froh, die kleinen Taschen dabei zu haben und keine großen Koffer. 🧳 Das Einräumen hat einiges an Zeit gekostet, sodass wir danach schnell unser Bett aufgebaut haben und dann auch schon bald eingeschlafen sind. 😴

Ab jetzt heißt es jeden Tag ein Stückchen weiter Richtung Norden zu fahren. Es liegen mehr als 3.000km Road-trip vor uns 💪🏼

Liebe Grüße Joni & Fini 🫶🏼

Mount Wilson