Australia
Nickol

Here you’ll find travel reports about Nickol. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

FeNaClNG in Karratha

August 8 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem wir bereits letzte Woche Donnerstag (01.08) auf den Weg Richtung Karratha gemacht haben, campten wir an dem Abend in Port Hedland und macht den Trailer sauber sodass Adam ihn einfacher verkaufen kann. Freitag (02.08) kamen wir dann recht früh in Karratha an und bauten unseren Stand auf und es kam jemand um den Trailer zu kaufen. Adam kochte noch Beef und Chicken und Patrick und ich liefen in die 'Stadt' um uns ein wenig umzuschauen.
    Samstag und Sonntag war dann die Show und es war echt super viel los wir hatten gut zutun um die Schlange von hungrigen Gästen an unserem Stand abzuarbeiten. ☺️
    Am Montag (05.08) fuhren wir, nachdem der Trailer (unser geliebtes 'zuhause') abgeholt wurde, zum Discovery Caravan Park. Da es dort einen schönen großen Pool gibt haben wir die letzten 3 Tage nicht viel gemacht sondern eher das gute Wetter am Pool genossen. ☀️😁

Jetzt machen wir uns auf den Weg nach Tom Price, wo die vorletzte Show stattfindet.

Karratha

May 29, 2017 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Trip from Coral Bay was interesting due to the changes in the country as we travelled further north.
    The dry bush and herbage landscape gradually changed with more grasses evident and some green growth. As we came closer to Karratha there were many rocky outcrops and ranges and we began to see more of the rich red earth and rock , typical of the Pilbra.
    The white lines on the road and the sign indicate where the Royal Flying Doctor planes can land.

Hearsons Cove beach

November 7, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

5:30 aufstehen, Lunchbox vorbereiten. Zwillinge um 6:30 wecken, Frühstück vorbereiten. Den Großen um 7:00 wecken (ich wecke ihn immer früher, um sicher zu gehen, dass er pünktlich fertig wird mit allem), Frühstück vorbereiten. Blabla und so weiter und sofort...

Wir fahren ins Leisureplex zum Schwimmen. Die Zwillinge sind total anhänglich und mega liebevoll geworden!

16:30, Feierabend. Ich hole Pauline ab. Wir fahren zum Heasons Cove Beach (13km von uns). Jetzt um die Zeit geht das Wasser zurück. Wir machen einen Spaziergang und folgen dem Wasser. Dabei entstehen so schöne Fotos! Beim Wasser bewegt sich etwas. Eine große Krabbe. Mit meiner Gopro filmen wir sie unter Wasser, wie sie nach der Kamera schnappt.

Karoline und Michelle stoßen dazu. Wir verabredeten uns um gemeinsam den Mond am Abend zu betrachten, da er heute besonders schön sein soll. Allerdings sehen wir den Mond vor lauter Wolken nicht und somit entstehen leider nicht so schöne Fotos...

Kurzer Fazit: Bevor ich geflogen bin, stellte ich mir Australien genauso vor! Mit einer atemberaubenden Natur-und Tierwelt und genau da bin ich gelandet!

Cossack, Settlers Beach

October 29, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Bevor wir los fahren, frühstücken wir bei Nina. Ihr Gastpapa ist mega sympathisch und frühstückt gemeinsam mit uns und den Kindern. Heute lerne ich die „deutsche Clique“ kennen...

42 Minuten, 56 km von meinem jetzigen zu Hause entfernt. Erschreckt euch nicht vor dieser hohen Kilometerzahl. Australiens Landschaft ist riesig! Dennoch vergehen 42 Minuten wie im Flug. Du fährst und fährst, immer gerade aus. Und auf einmal, bist du da.

Ich fahre mit den anderen Au Pair Mädchen (Nina, Patrizia, Lena, Steffi, Anna und Emily) zum Settlers Beach. Die Strecke dort hin ist verstaubt, mit vielen Bergen, die wir nur mit einem Jeep befahren können (gesegnet sei Lenas Jeep!).

Wir verbringen viel Zeit am Strand, unterhalten uns und fahren zu guter Letzt wieder mit drei Autos Richtung Karratha. Lena, Anna, Patrizia und ich bleiben an einem schönen Platz stehen, der uns ins Auge fällt. "Lass uns nur kurz Bilder machen", lautet unser Gedanke.

Wir steigen aus, packen unsere Handys und Kameras aus und fotografieren uns gegenseitig.
    Ganz in Gedanken, so spontan wie möglich die Posen zu halten, sichtet eines der Mädchen eine Schildkröte im Wasser. Kurz später werden wir auf Delfine aufmerksam. Insgesamt drei, die nebeneinander her schwimmen. Traumhafter Anblick!

We visit Pauline

November 6, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Wie der Titel schon genug preis gibt, besuchen wir heute die liebe Pauline.
    Ich verbringe eine Menge Zeit mit ihr und es ist immer wieder schön, ihr alles erzählen zu können.

Pauline hat zwei Gastkinder, einen Jungen (7 Jahre) und ein Mädchen (5 Jahre).
    Der Junge ist zurzeit in der Schule, so wie mein ältester. Deswegen fahre ich mit den Zwillingen, um Cupcakes zu essen.

Ihre Gastfamilie hat sich neue Häschen gekauft!

Nachdem sie spielen müssen wir zur Schule fahren und deren Bruder abholen. Auf dem Weg dahin schlafen mir beide im Auto ein...
    Man war das eine schwere Geburt, mit denen zur Schule zu gehen. Es ist nämlich so heiß im Auto, dass ich die Kinder auf keinen Fall ohne Klimaanlage kurz im Auto sitzen lassen darf und ein offenes Auto ist auch keine bessere Lösung. Also mitnehmen!

Zudem ist heute der Pool fertig. Er ist jetzt viel gepflegter, mit einem Wasserfall, der in den Pool rein läuft und mit Kunstrasen, der allerdings nicht mit dem vom Fußballfeld zu vergleichen ist. Viel angenehmer an den Füßen!

We celebrate Pauline's birthday

November 19, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Ein früher Morgen, der für mich total stressig anfängt. Eigentlich könnte ich jetzt ausschlafen und mich vom frühen Aufstehen unter der Woche erholen, aber unsere liebe Pauline wird innerhalb weniger Stunden 19 Jahre alt und das muss natürlich geehrt und gefeiert werden. Also mache ich mich mit Jasmin auf den Weg zu den Shops, um Pauline eine Freude zu bereiten. Wir entscheiden uns für eine Art Block-Bild, welches sie sich immer aufstellen kann (das Bild ist in Dampier beim Sonnenuntergang entstanden). Zudem suchen wir uns einen leckeren Schoko-Kuchen aus, mit den passenden Kerzen.
    Am Abend sind wir auf Emilys (anderes deutsches Au Pair) Poolparty eingeladen und feiern dort Paulines Geburtstag rein.
    Wir verbringen den Abend mit Wein trinken und im Pool schwimmen, der Kuchen wird natürlich auch schon getestet.
    Am nächsten Tag fahren wir ins berühmte You-get-it (Frozen-Joghurt-Laden) und beenden den Tag im Mc Donalds (das Bild mit dem Mc Donalds-Wagen ist extra für Amity gemacht!).

Normally working day

November 29, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Ich habe euch doch vom Gewinnspiel erzählt. Heute mache ich mich auf den Weg mein Gewinn abzuholen. In der Bücherei frage ich danach und darf zwischen zwei Preisen entscheiden. Letztendlich entscheide ich mich für das, mit den meisten weiblichen Produkten. Ich kann es selbst noch nicht fassen, ich habe tatsächlich einen 90 Dollar-Gutschein von Coles (der australischen Supermarktkette), teure Lindt-Schokolade, gute Duschzeug-Produkte und weiteres bekommen.
    Von Geiz kann man da auf jeden Fall nicht sprechen!
    Nach dem Bücherei-Aufenthalt fahre ich mit den Kindern nach Hause, wir bereiten Pudding vor und genießen den Rest des Tages.

Fireworks Festival Dampier

November 4, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 37 °C

Ich fahre mit Jasmin, Amity und Pauline nach Dampier, um das angekündigte Feuerwerk zu sehen. Wir warten auf den Sonnenuntergang, lassen uns von kleinen Mädchen wunderschöne Fotos schießen lassen und essen Eis + Obst.

Später treffen wir Michelle und Karoline aus Dänemark. Wir sitzen auf der Wiese und schauen uns das Feuerwerk an. Es wird dunkel. Die Menschenmasse verschwindet, wir sind die Letzten. Wir sitzen immer noch und unterhalten uns. Im Dunklen springen Kängurus hervor. Sechs, zählen wir. Michelle kommt auf die verrückte Idee, sich anzuschleichen und ihnen näher zu kommen. Wir belachen uns, und mehr sagt euch das Foto...

Wir wollen heim fahren. Ich gebe langsam Gas und - ihr werdet es nicht glauben - springt ein Känguru direkt vor mein Auto und überquert die Straße. Natürlich passiert uns nichts, aber das wir das heute noch erleben, ist ein wahres Abenteuer!

Die ersten Tage als Au-pair

October 21, 2017 in Australia ⋅ 🌙 27 °C

Wochenende, zum Glück.
    Karolyn muss übers Wochenende arbeiten, weshlab nur Barry und die Kinder zuhause waren. Beim Frühstück erklärte mir Barry was denn hier tatsächlich meine Aufgaben sind. Also eigentlich muss ich hier so gut wie nichts machen, er sagte auch gleich, dass ich kein Sklave bin. Ich muss eigentlich nur die Kinder morgens zur Schule bringen und mittags wieder abholen. Währenddessen hab ich Freizeit und kann mit dem Auto zum Strand fahren oder zu den Geschäften (die 3, die es hier gibt). Ich hab echt eine menge Freizeit, weshalb Berry meinte, dass ich dringend Freunde brauche. Ich kann mir aber auch einen zweiten Job suchen, denn vom 14.12 bis zum 1.2. sind hier Ferien und danach geht Chloe 5 Tage die Woche zur Schule .. da hab ich echt nichts mehr zu tun.
    Barry und die Kinder zeigten mir einige ihrer Lieblingsplätze und den Strand. Anschließend ging es Richtung Supermarkt, wo wir meine neue Handykarte kauften.
    Wieder zuhause kam schon irgendwie die Standardfrage meines Gastpapas "Pauline? willst en Bier?".. da sag ich doch nicht nein!
    Später sind wir dann noch zu einem kids carnival gegangen.Das hat keineswegs was mit Fasching zu tun. Das ist mehr eine gemeinnützige Veranstaltung gewesen. Die Einnahmen werden für einen guten Zweck gespendet. Chloe und Aiden hatten eine menge Spaß bei den ganzen Hüpfburgen und ich lernte weitere Freunde der Familie kennen, die ich nun auch täglich sehe wenn ich Aiden zur Schule bringe. Nach Feierabend kam Karolyn zu uns und wir aßen gemeinsam zu Abend. Auf dem kids carnival habe ich meinen ersten australischen Hotdog gegessen (siehe Foto).

Bei der Familie bin ich inzwischen das 7. Au-pair und Barry erzählte mir, dass es üblich ist, dass man bei einer Aufenthaltsdauer von 6 Monaten üblich ist, dass man einen Bonus gezahlt bekommt. Da die Familie aber im April nach Bali fliegt und gefragt hat ob ich mit will, sind wir so verblieben, dass ich keinen Bonus ausgezahlt bekomme sondern die Flüge nach und von Bali gezahlt werden sowie die erste Woche in dem Hotel mit der Familie. Die zweite Woche werde ich dann mit Flo verbringen.
    Im Januar will die Familie nach Perth in ihr Strandapartment und ich kann mit! .. vielleicht gewinne ich dann einen besseren Eindruck von Perth.
    Aber auch an Wochenenden wird immer mal was unternommen. Es wird viel gecampt oder irgendwo hingefahren. Es soll noch einen viel schöneren Strand als den hier in Karratha geben. Barry hat mir Fotos gezeigt (von seiner Football Mannschaft am Strand, natürlich betrunken..), die anderen Strände sehen echt um einiges beeindruckender aus!

Ich freue mich schon auf die nächsten Monate!

Nickol