Australia
Pemberton Forest Park

Pemberton

May 1, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Guten Abend meine Lieben,
      Heute morgen ging es für uns in ein Walmuseum in Albany. Die Stadt Albany ist bekannt für den damaligen Walfang. Hier wird die Geschichte erzählt, wie früher die Wale gefangen wurden, um Öl herzustellen. Es wurde alles so unfassbar anschaulich dargestellt, dass wir uns echt alles durchgelesen haben. Ein Schiff aus der Walfangzeit steht am Hafen, welches man besichtigen darf. Unfassbar wie eng alles ist😂 Leon musste aufpassen, dass er seinen Kopf nicht anschlägt😅
      Es ist so traurig die Bilder und Videos zu sehen, wie man auf dem Schiff arbeitete und die Wale wortwörtlich auseinander genommen wurden. Wir schauen immer ganz gespannt auf das Meer, da wir unbedingt einen Wal sehen wollen und dann so etwas zu sehen tut schon ganz gut weh😨
      Aber es wurde ja zum Glück nach einer Zeit verboten🙌🏼
      Danach sind wir zu den Elephants Rocks und den Green Pools gefahren. So heftig, was das Wetter und das Meer anstellen können. Die Rocks sehen wirklich so aus, als würde eine Elefanten Familie durch das Wasser gehen🥰
      Zu guter letzt sind wir zum Valley of giants Tree top walk gefahren. Hier wachsen so gigantische Bäume 😨 der höchste Punkt an dem wir stehen konnten war 40m hoch. Die Bäume sind aber noch deutlich höher.
      Am Campingplatz angekommen haben wir uns noch ein Bier gegönnt und lecker gekocht. Danach ging es auch schon ins Bettchen😝🥰

• Day 29–32

Raodtrip Day 1-4

January 11 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Endlich brach der lang ersehnte Roadtrip an. Gemeinsam mit Ciara aus Irland und Joe aus England ging es für uns auf die Reise von Perth nach Melbourne. Wir reisen in einem Kleinbus, der einen Anhänger mit Campingausrüstung zog.

Tag 1 - Busselton
      Wir trafen uns mitten in Perth, erhielten eine Einweisung in den Bus und den Anhänger und erledigten dann die wichtigsten Einkäufe. Anschließend fuhren wir die ersten 130 km und machten einen kurzen Spaziergang am Busselton Jetty, einem 2 km langen Steg, bevor wir zum Campingplatz aufbrachen.

Tag 2 - Margaret River
      Der zweite Tag begann mit einem Ausflug zum Strand "Injidup Natural Spa". Danach nahmen wir an einer geführten Tour durch die Lake Cave teil, die sich in der Nähe der Stadt Margaret River befindet.

Tag 3 & 4 - Pemberton
      Am Morgen machten wir einen Abstecher zur Hamelin Bay, wo wir im Meer große Rochen beobachten konnten, bevor wir nach Pemberton weiterfuhren. Dort beschlossen wir, zwei Nächte zu bleiben, um die Gegend besser erkunden zu können und nicht jeden Tag lange Strecken zurücklegen zu müssen. Der Campingplatz hatte außerdem einen wunderschönen Naturpool, der eine erfrischende Abkühlung bot. Wir unternahmen auch einen kleinen Ausflug mit einer kleinen Eisenbahn und fuhren mit unserem Bulli zum "Big Brook Dam", einem See.

Morgen setzen wir unsere Reise in Richtung "Denmark" fort.

Ab nach Pemberton

April 17 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Ein wunderschöner Tag, vorbei bei den Elefanten Rocks zu den Green Pools, jetzt ab uf Bäum und zum znacht äs Schnitzeli. Genial.

Pemberton Forest Park