Australia
Peppermint Grove

Peppermint Grove & Busselton 🏖️

January 5, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

🇩🇪 Da im Norden Australiens nun Regensaison ist🌧️ sowie grosstenteils sehr hohe Temperaturen🔥 herrschen, bereisen wir in den nächsten Wochen den Südwesten Australiens⬇️. Wir befinden uns nun ca. 2h südlich von Perth und übernachten 4 Nächte in einem kleinen Studio auf einem Campingplatz nicht weit weg vom Strand🏖️. Die Sonnenuntergänge hier sind unglaublich und genau so, wie wir uns Australien vorgestellt haben🏜️🦘 die Bilder sprechen für sich🤩.
      20 Minuten von unserer Unterkunft entfernt liegt Busselton, ein kleiner Ort direkt am Meer🌊. Der Ort hat viel Charme, wirkt gepflegt und modern - uns gefällt es hier sehr gut. Der Strand liegt in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums und das Meerwasser ist wie aus dem Bilderbuch😍. Wir haben im Wasser sowohl Stachelrochen wie auch Delfine🐬 nicht weit vom Strand entfernt gesehen, beides ist uns definitiv lieber als Quallen, die es hier leider auch sehr oft gibt. Der Strand von Busselton ist ebenfalls für den "Busselton Jetty" bekannt, ein Steg der ca. 1.8 km ins Meer führt. Auf dem Steg verkehrt ein elektrischer Kleinzug, der die Leute zum Ende des Stegs führt, wo sich ein Unterwasser-Observatorium befindet🦀🐙🦐🪸🐟. Das Observatorium haben wir zwar nicht besucht, dafür haben wir den Spaziergang auf dem Steg genossen und vom Steg aus Ausschau nach Fischen gehalten, die man dank dem kristallklaren Wasser sehr gut sieht.

P.s. auf dem Video zeigt Anja eine kurze, spontane Synchro-Figur🏊🏼‍♀️.

🇮🇹 Poiché ora è la stagione delle piogge nel nord dell'Australia🌧️ e le temperature sono molto alte per la maggior parte🔥, nelle prossime settimane viaggeremo nel sud-ovest dell'Australia⬇️. Ora siamo a circa 2 ore a sud di Perth e trascorreremo 4 notti in un piccolo studio in un campeggio non lontano dalla spiaggia🏖️. I tramonti qui sono incredibili ed esattamente come ci immaginavamo l'Australia🏜️🦘, le foto dicono più di 1000 parole🤩.
      Busselton, una piccola città in riva al mare🌊, dista 20 minuti dal nostro alloggio. Il posto ha molto fascino, sembra ben curato e moderno: ci piace molto. La spiaggia è molto vicina al centro città e l'acqua del mare sembra uscita da un film😍. Abbiamo visto sia razze che delfini🐬 nell'acqua non lontano dalla spiaggia, entrambi decisamente preferiti alle meduse, che purtroppo sono molto comuni anche qui. La spiaggia di Busselton è nota anche per il Busselton Jetty, un molo che conduce circa 1,8 km nel mare. Sul molo c'è un trenino elettrico che porta le persone alla fine del molo dove c'è un osservatorio subacqueo🦀🐙🦐🪸🐟. Non abbiamo visitato l'osservatorio, ma ci siamo goduti la passeggiata sul molo e abbiamo osservato i pesci, che si vedono molto bene grazie all'acqua cristallina.

P.s. nel video Anja mostra una breve figura di nuovo sincronizzato🏊🏼.

Beach time

July 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Enjoying a beautiful sunshine we spend the day by an empty beach, working and being lazy with a few short barefoot walks in the sand in between. He prepared a good afternoon coffee before driving north for a campsite, having the west coast just next to us.Read more

Peppermint Grove

October 19, 2014 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Van in Perth gekauft und erstmal los Richtung Rockingham. Zwar gab es zuerst einige Schwierigkeiten mit dem Auto, doch durch die nette Hilfe von Joey konnten wir den Roadtrip fortsetzen.
      In Bunbury wurden wir dann von einem Ranger geweckt, da wir am Strand mit dem Van uebernachtet hatte. Das Wetter war regnerisch weshalb wir erstmal ins Hallenbad gefluechtet sind.
      Danach gings weiter zum herrlich einsamen Peppermint Grove Beach. Das Wetter bisher haeufig wechselhaft belohnte uns mit einem traumhaften Sonnenuntergang.

Peppermint Grove Beach-Bunbury/Busselton

January 13, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

This coast is really lovely. Wayne's youngest brother,Tony and his wife Moira live here and enjoy a great lifestyle. They have befriended some dolphins and can feed and pat them. Their dog, Walter, sees the dolphins first and lets them know where they are.Read more

Peppermint Grove Beach, Peppermint Grove