Australia
Point Ormond

Here you’ll find travel reports about Point Ormond. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Melbourne, Australia

January 31, 2015 in Australia

February 1
    Melbourne is a very cosmopolitan city with many eighteenth century buildings adjacent to modern, dramatic architecture. Multiethnic, it has a peculiar claim of having the third largest Greek population of any city in the world. Even on a Sunday, it was full of activity with coffee houses, pizzarias and chocolateries being very popular. They have an extensive tram system and the central loop with its quaint 100 year-old tram cars is free for use.

We all agreed we had the best pizza we had in our lives at a streetside pizzaria. For those who are counting, we walked 30,000 steps today (almost 15 miles).

Melbourne, ein Stadtrundgang/-fahrt (2)

October 30, 2016 in Australia

Und dann zeigt uns Annett ihren Lieblingsplatz in ihrem Wohnbezirk St. Kilda - Point Ormond, direkt an der Bucht Port Phillip ⛴. Von hier aus verläuft ein schöner Weg bis zum Hafen von Melbourne an der Küste entlang. Und wir sehen die weit entfernte Skyline.
    Gut durchgewindet 💨fahren wir zurück in die Stadt zum kulturellen Zentrum Melbournes mit seinen Theatern 🎭. Diese sind alle in den Untergrund gebaut und je nach Stil mit unterschiedlicher Innenausstattung. Das haben sich die Melbourner richtig was kosten lassen, denn im ständigen Wettstreit mit Sydney, liegt hier der Wert im Inneren.
    Weiter geht es zu den Victoria Markets zum Bummeln, Essen und verschnaufen. Hier gibt es einfach alles.

Waaaaaaa!

February 24, 2017 in Australia

Zum krönenden Abschluss der mit schönsten Zeit in Australien sind David und ich aus einem Flugzeug in 14000 feet Höhe gesprungen - VERRÜCKT!!!
    Bei unserem ersten Termin zwei Tage vorher war der Wind zu stark zum Springen und auch dieses Mal sah die Wolkendecke am Himmel eher schlecht aus. Deswegen wurde wir auch erst eine Stunde später in Schale geschmissen und sind im Bus Richtung Flughafen gefahren, als es plötzlich schon wieder hieß, dass für eine weitere Stunde kein Sprung gemacht werden darf.
    Aber danaach konnte uns nichts mehr aufhalten und alles ging verdammt schnell! Rein in den Bus, rein in den Flieger - und hier hatte ich zum ersten Mal richtig Schiss. Als die Häuser und Autos unter mir immer kleiner wurden habe ich mich echt gefragt, warum ich jemals so dumm sein sollte, aus diesem Flugzeug zu springen?! Aber irgendwie hat man sich doch an den Gedanken gewöhnt und als wir über den Wolken waren, konnte ich auch gar nicht mehr sehen, wie hoch wir wirklich waren.... naja trotzdem, David weiß wie aufgeregt ich war :D
    Und dann leuchtet plötzlich ein rotes Lämpchen auf, der erste Skydiver öffnet die Luke vom Flugzeug und lässt sich ohne zu zögern seitlich aus der Maschine plumpsen - Oh mein Gott!!! David war als nächster dran mit seinem breiten Grinsen im Gesicht und kaum war er aus dem Flugzeug verschwunden sind mein Instruktor und ich an den Rand der Luke gerobbt und gesprungen!!! Oder gefallen eher :D
    Es war das verrückteste Gefühl ever und kaum zu beschreiben, aber irgendwie fühlt man abgesehen vom heftigen Wind gar nicht so richtig, wie man fällt. Ich hab einfach nur heftig geschriehen und gelacht und kurz vor der Wolkendecke haben wir dann den Fallschirm geöffnet. Und dieser Teil war auch unglaublich witzig. Immer wenn wir ganz enge Kurven geflogen sind, quasi wie Schrauben nach unten, hatte man dieses typische Achterbahn-Kribbeln im Bauch und die Sicht war auch einfach nur super!
    Ich war ein richtiger Energieball nach dem Landen, bin rumgehüpft, hab die Jungs umarmt und hatte schon Wangenkrämpfe vom vielen Lachen. David war da eher was unbeeindruckter, aber war ja auch nicht sein einziger Sprung. Und hoffentlich meiner auch nicht :D

Point Ormond