Australia
Saint Georges Church

• Day 42–45

Sydney, Tag 43 - 45 / 81

November 11, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Morgens um 9 Uhr wurden wir abgeholt. Ein Uber fuhr uns von der Wohnung an den Flughafen in Brisbane. Ein 1.5 h Flug stand vor uns. Adios Queensland - Hello New South Wales und damit: 1 weitere Stunde Zeitverschiebung zur Schweiz.

In der Wohnung angekommen spazierten wir noch ein wenig durch die Gegend, bevor wir dann das 1. Mal im neuen zu Hause kochten 🤗.

Die nächsten zwei Tage waren bereits im Vornherein „durchgeplant“. Trafen wir nämlich die liebe Familie Gut erneut 😁. Um 10 Uhr strahlten die Gesichter um die Wette. Mit der Fähre ging es nach Manly Beach. Die Kids spielten zusammen im Sand und freuten sich sehr, wieder zusammen zu sein 🥰.

Am Folgetag besuchten wir (wieder gemeinsam) den Taronga Zoo. Die kleine Rasselbande im Zaun zu halten, war manchmal gar nicht so einfach. Hatten sie gefühlt endlos Energie. Doch auch die Erwachsenden genossen die Zeit miteinander. Ganz speziell in Erinnerung bleiben wird die ungefähr 10-Minuten andauernde „Notfallsituation“. Erklang plötzlich ein Sirenen-Geräusch gefolgt von „Emergency - evacuate now“ 🤔. Dies immer wieder wiederholend. Nachdem wir die Kids zu uns gerufen haben, informierten uns zwei Zoo-Helfer, dass es sich um keinen Notfall handle 😅. Ein Vogel imitiere eine „Computerstimme“, da vor 5 Jahren einmal Löwen ausgebrochen waren und eben dieses Geräusch erklang. Seither macht er dies anscheinend immer wieder mal. Einmal mehr unglaublich, zu was Tiere fähig sind 🤭.

Den Abend liessen wir in einem italienischen Restaurant ausklingen. Die Pizza war so lecker, dass wir sogar nachbestellten 😉. Sehr zur Belustigung der Bedienung. Zusammenfassend: Zwei tolle, super kurzweilige Tage zu acht. s „Guete“ wünschen wir eine lässige, restliche Zeit in Perth und Dubai. Bis bald - in der Schweiz ❤️.

Unseren dritten Tag verbrachten wir nur zu Fuss. Halb Sydney wurde abgelaufen. Via George Street zum Sydney Opera House, dann am Circular Quai vorbei zum Kings St. Warf. Lean & Alea machten den „Erwachsenen-Tag“ super mit und hatten sooo viel Spass mit den Wasserfontänen nähe Chinese Garden (etwas Kinder-Programm musste dann doch noch sein 😇). Durch Chinatown traten wir den Heimweg an und freuten uns auf die Kochkünste von Peter.

• Day 46–48

Sydney, Tag 46 - 47 / 81

November 15, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Die letzten zwei Tage waren wir wieder alleine unterwegs. Das Wetter war nicht so vielversprechend - wir hatten aber grosses Glück und sahen die Sonne viel mehr, als wir gedacht haben.

Nach dem Frühstück besuchten wir den Fish Market 🦀🦞🐟🦑. Lean & Alea kamen aus dem Stauen nicht mehr heraus. Besonders die noch lebendigen Krabben und Lobster haben ihnen gefallen. Tamara hatte ab und zu etwas mit den Düften zu kämpfen, war es teilweise etwas gar „fischig“ 🤢.

Anschliessend fuhren wir mit der Ferry und dem Bus zum bekannten Bondi Beach 🏖. Die Kids spielten mal wieder im Sand und die Erwachsenen schwelgten in Erinnerungen des bisher Erlebten. Nach der Rückkehr in die City, „mussten“ wir aufgrund eines Tipps in den neu eröffneten Lego-Store. Die aufgestellten Skulpturen aus Lego waren so was von beeindruckend und Lean & Alea konnten zum ersten Mal seit beinahe 6 Wochen wieder Lego spielen 😊.

Tag 5: Da war er dann, der Tag, an dem zu 90 % „Regenschauer“ angesagt war. Und was sollen wir sagen? Keinen einzigen Regentropfen haben wir gesehen, dafür strahlte die Sonne mit uns um die Wette. Unser „verplanter“ Regentag fiel daher komplett ins Wasser 😉. Neue Pläne mussten her. Die Kids wünschten sich erneut einen Strandtag, weshalb wir (nach dem Coiffeur-Besuch der männlichen Familienmitglieder) spontan wieder zum Manly Beach fuhren. Die Fahrt mit der Ferry ist einfach immer wieder schön und der Ort „Manly“ gefällt uns besonders gut 🥰.

Die hohen Wellen lockten trotz Werktag einige Surfer an den Strand. Diese beobachteten wir gespannt. Aber auch „von den Wellen wegrennen“ musste sein. Dass die Kids danach aussahen wie panierte Schnitzel, spricht für grossen Spass 🤪. Im Anschluss stöberten wir durch den Paddy‘s Market und kauften die ersten Souvenirs aus Australien. Zu guter Letzt liessen wir uns von der chinesischen Küche in Chinatown verwöhnen. Ein feines Essen für umgerechnet 60 Franken 🤤.

Sydney in Kürze: Eine wunderschöne Stadt mit dem (für uns) architektonisch gesehen beeindruckendsten Gebäude (Opera House), welches wir jemals gesehen haben. Hope to see you again ❤️.

Quarantine with a view... kind of.

June 13, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Although I’m back in Sydney I don’t consider the trip to be over. Staying in a hotel is still travel mode and so for the next 2 weeks I’m in enclosed holiday before my homeless reality hits.

Saint Georges Church