Australia
West Point

die ganze Insel erkunden :)

May 18, 2023 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

Um 8:30 Uhr sind wir los und haben uns zusammen mit zwei anderen Mädels aus den Niederlanden ein Auto ausgeliehen. Damit haben wir dann die Insel erkundet, die wirklich nicht groß ist. Von Süden bis Norden ca 45 Minuten.
      Sabine und Robin kommen aus den Niederlanden und ich hab mich echt gefreut, mal wieder mehr englisch zu reden, das fehlt mir dann doch schon etwas :D
      Wir sind am Anfang zum Alma Bay gefahren, danach ging es zum Horseshoe Bay. Die Strände sahen beide super leer aus :/
      Wir haben uns dann dazu entschieden den „the forts“ walk zu machen, wo man auch Koalas sehen konnte. Leider haben wir und andere nur einen gesehen :( die lookouts waren dafür aber super schön. Man konnte somit auf den Florence Bay gucken :)
      Der Walk ging ca. Eine Stunde. Wir hatten aber dann alle Hunger und haben uns was zum Essen geholt, wo auch Omér aus Israel dabei war. Zusammen sind wir zum West Point gefahren, da gerade Low Tide war.
      Der Weg zum West Point war unfassbar schön, richtig grün und dann hat noch die Sonne geschienen.
      Am West Point hatten wir den Strand für uns alleine und saßen auf den Stühlen, die um einen Tisch am Strand herumstanden. Da hat nur noch ein kaltes Bier gefehlt :/
      Das war wie im Traum.
      Zum Schluss sind wir nochmal hoch gefahren, um die Vogel Fütterung zu sehen. Das war super listig. Das sind Rainbow Lorikeets, also bunte Papageien. Die können abends richtig laut werden, dass ist das irgendwann nicht mehr so angenehm.
      Beim Füttern sind sie auf unsere Hände und Arme geflogen und auch öfter mal auf den Kopf :D
      Da die anderen nur einen Tag hier sind, sind wir nochmal zu den Rock Wallaby’s gegangen und zum Sonnenuntergang ging es zum SS City of Adelaide Schiffswrack. Die City of Adelaide startete 1863 aus Schottland und wurde dann zum Passier- und Frachtschiff in Australien, bis es 1916 hier gesunken ist. Das Schiff hat mal gebrannt und dann sollte es nach Picnic Bay gebracht werden, um dort versenkt zu werden, damit es als Wellenbrecher für einen Steg diente, bis dahin hat es das Schiff aber nicht geschafft. Jetzt sind noch Überreste in Cockle Bay, wo wir heute waren :)
      Gegen 18 Uhr wurde dann das Auto wieder abgegeben und ich habe geduscht und Nudeln gekocht.
      Ich bin aber mega fertig, gestern der Tag war anstrengend und heute haben wir auch so unfassbar viel erlebt.
      Gute Nacht!

May 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Dann ging es weiter zum West Point. Ein bisschen Musik, ein Bierchen und ein toller Sonnenuntergang. Super schön. Aber der Abend war noch nicht zu Ende. Nachdem jeder im Hostel gegessen hatte, wurde ich um halb 10 wieder abgeholt und es ging zu einer der Buchten wo wir tagsüber schon waren, hier legten wir uns in den Sand und schauten in den Sternenhimmel. Ein toller Tag!!Read more