Satellite
Show on map
  • Day 8

    Mossman Gorge

    March 1 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

    Das erste Gefühl für Tropenklima bekam ich als Kind im Alfred Brehm Haus des Tierparks Berlin mit vielleicht 10 Jahren.
    Wir waren oft im Tierpark. Jetzt sitze ich wieder mal im Auto und fahre durch den Regenwald. Den Regenwald in South Australia an der Great Ocean Road hatte ich gar nicht so spektakulär in Erinnerung. Great Ocean Road....Regenwald... Cape Tribulation... Reizüberflutung.
    Ich bin jedesmal am Abend platt.
    Dennoch. Alle Unternehmungen zaubern mit ein völlig entspanntes Grinsen ins Gesicht.
    Das mich Queensland bisher so in den Bann zieht, hätte ich überhaupt nicht gedacht. Zumal dieser Bundesstaat immer wieder von Naturgewalten heimgesucht wird. Es bedarf sicher sehr viel Kraft und Willen, einer stabilen Community Zerstörtes immer aufs Neue aufzubauen.
    Hier in der Felsschlucht Mossmann wird im Mossmann Gorge Culturale Center darum gebeten, den Bus vom Parkplatz zum Eingang der Schlucht zu nutzen und nicht durch die Gemeinde zu laufen.
    Plötzlich einsetzenden Regen haben sie als zusätzliches Argument für den Erwerb eines Tickets für Hin- und Rückfahrt.

    Später, im Creek Natur- Swimmingpool mache ich die Bekanntschaft mit einem Australier, der aus Perth kommt. Natürlich schwärmt er von West-Australia.
    Gut.
    Alle guten Dinge sind Drei.
    Vielleicht....
    Read more