DEEP SEA FISHING

March 24 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Warum nicht mal einfach angeln fahren...
    Mit der Ocean Star in Port Macquarie.
    Am Abend zuvor gebucht und heute geht es um 6:15 AM los.
    Und so hatten sie mich mit ihrer Werbung überzeugt:
    ________________________________

ANGELCHARTER IN PORT MACQUARIE

Kommen Sie zum Hochseefischen vor dem wunderschönen Port Macquarie mit Port Macquarie Fishing Charters, dem erfahrensten und erfolgreichsten Hochseeangel-Charteranbieter des Hafens, an Bord der Ocean Star

„ALLES WAS DU BRAUCHST IST DEIN HUT!“
    _________________________________

Was soll man sagen, es stimmt. Es war alles da, was man sonst selbst auch da haben würde, wenn man auf dem Meer Fischen will. Perfekt.
    Aber, kaum waren wir soweit loszulegen, kam die Nachricht vom Land, dass die Wellen vor der Hafeneinfahrt immer höher wurden. Deshalb entschied Skipper Brett, die Tour sofort abzubrechen.
    So blieb wenig Zeit, mich mit Bob weiter zu unterhalten. Er ist Truck Driver und fährt mit einem Truck Kraftstoffe zu den Tankstellen. Bob ist verheiratet , hat zwei erwachsene Kinder, die jeweils in Perth und in Brisbane wohnen . Das sind dann schon echte Entfernungen. Familientreffen schon nicht so oft. Nun ist er mit seiner Frau und den Hunden wie jedes Jahr in Port Macquarie. Mit Hunden und Katzen darf man in der Regel nicht in die Nationalparks. Port Macquarie schon. Zwei Dingos hat er auch noch zu Hause. Ausgesprochen schöne Tiere, aber sie sind sehr Dangerous. Die Dingos hatte er während seiner Feuerwehr Einsätze bei den verheerenden Buschbränden als Welpen gerettet. Weil es in Australiens Village's und Towns wie in unseren Dörfern und Kleinstädten nur die Freiwillige Feuerwehr gibt, war er sehr viel im Einsatz und musste sehr viel durchmachen und es fiel ihm echt schwer. dann zeigte er mir ein Foto von seinem besten Freund mit ihm zusammen auf dem Löschfahrzeug.
    Sein Freund ist bei einem dieser Einsätze tödlich verunglückt.

Zurück zum Deep Sea Fishing.

Also - Rettungswesten an, für den Fall einer sich überschlagenen Welle, die das Boot unter Wasser drücken könnte.
    Ab in den rettenden Hafen. Vor dem Hafen die richtige Welle abwarten und im richtigen Moment mit wirklich voller Kraft voraus.

Jeder Teilnehmer hat sein Geld zurück erstattet bekommen. Dabei ließ sich Skipper Brett auch nicht darauf ein, wenigstens einen freiwilligen Teil des Betrages anzunehmen.

Ich bin dann nach der unerwartet schnellen Rückkehr weiter Richtung Süden gefahren und habe gerade an der Nelson Bay einen traumhaften Sonnenuntergang erlebt.